Menschen

05.06.1999

Jean Marc Behle ist seit 1. Mai neuer Marketingmanager für Deutschland, Österreich und Osteuropa bei der Iiyama Electric GmbH in München. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Mennecke an, der zu Nokia wechselte. Behle kommt vom Grafikkartenanbieter Creative Labs, wo er ebenfalls für die europaweiten Marketingaktionen verantwortlich war.

In der neu geschaffenen Position des Marketingleiters bei Heiler-Software ist Ulrich M. Spieth künftig für die Einführung neuer Produkte im Bereich E-Commerce verantwortlich. Vor seiner Berufung in das Stuttgarter Systemhaus war der 39jährige Marketingleiter bei Dogro-Partner, bei der Transtec-Firmengruppe als Leiter Marketing und Kommunikation sowie als Consultant für verschiedene IT- und Hochtechnologie-Unternehmen tätig.

Die Adiva Computertechnologie GmbH in Bad Homburg hat

einen neuen Ansprechpartner für HP Unix-Systeme und High- End-Storage-Lösungen: Holger Blaschke (36). Der staatlich geprüfte Techniker wird sich vor allem um die weitere Entwicklung und den Ausbau des HP-Unix-Geschäfts sowie der Storage-Technologien kümmern. Blaschke war in den vergangenen zwei Jahren im Vertrieb von Adiva tätig.

Seit kurzem bekleidet Werner Weick (40) die neu geschaffene Vorstandsposition bei Utimaco Safeware AG in Oberursel. Weick arbeitete zuletzt als General Manager bei der Baan Enginieering GmbH und bei Control Data als Operation-Manager und war dabei jeweils für die Region Zentraleuropa verantwortlich.

Die Münchner iXOS Software AG hat im Rahmen ihrer Expansion die Position Leiter Marketing Deutschland mit Michael Jordan (39) besetzt. Der Diplom-Betriebswirt bringt 13jährige Erfahrung in der IT-Branche mit. Zu den Stationen seiner bisherigen Laufbahn zählen verschiedene Managementpositionen im Vertrieb- und Marketing in Unternehmen wie Bull, Novell und zuletzt Sybase. Telemation, Systemhaus für Netzwerklösungen, wird sein neues Geschäftsjahr am 1. Juni mit einem Vorstandswechsel beginnen.

Ralph-Peter Quetz (43) wird das Vorstandsamt von Udo Siegert übernehmen. Quetz war zunächst Regionalleiter, avancierte dann zum Vertriebsdirektor Nord bei Telemation. Die Vertriebsdirektion für Deutschland übernimmt Reinhold Krieger.

Mit Volker Scheuble (43) hat die Debis Systemhaus PCM Computer AG einen neuen Geschäftsstellenleiter für ihre Niederlassung in Stuttgart gefunden. Der ehemalige Geschäftsführer von Info-Products Deutschland GmbH, ist neben der Führung der Geschäftsstelle unter anderem auch für deren Ausbau in Baden-Württemberg verantwortlich. Er ersetzt Klaus Katz, der als neuer Leiter zentraler Vertrieb ins Münchner Stammhaus der Debis PCM wechselte. Die Umwandlung der Hamburger PI-Computer Vertriebs GmbH in eine Aktiengesellschaft ist perfekt: Das Hamburger Computerunternehmen firmiert jetzt unter dem Namen PI-Computer AG.

Christian Morgenstern (36), bereits Geschäftsführer der bisherigen GmbH, ist nun auch neuer Vorstandsvorsitzender.

Der neue Geschäftsführer der SRS Software- und Systemhaus Dresden GmbH, einer Tochter von SAP und Siemens, heißt Thomas Sauer. Seinen Einstieg vollzog der promovierte Betriebswirt 1988 bei SAP. Hier war er unter anderem als Berater in nationalen und internationalen Kundenprojekten tätig. Seit 1997 war Sauer Vorstandsassistent bei der SAP AG.

Zur Startseite