Menschen

29.04.1999

Monika Auer (33) ist neue Channel-Marketing-Managerin Central and Eastern Europe der Information Management Group (IMG) bei Seagate Software in München. Die Diplomingenieurin kommt von der CHS Electronics Deutschland GmbH, wo sie in den Bereichen Produkt-management und Channel-Marketing tätig war. Weitere berufliche Stationen waren die Unternehmen CHS Aptec Ltd. in Dubai und Dochtermann in Pforzheim.

Die Geschäftsführung der Logica GmbH in Frankfurt hat Alexander Graf von Gneisenau (39) übernommen. Nach seinem Wirtschaftsstudium in den USA war Gneisenau in verschiedenen Positionen bei NCR in den USA und Europa tätig. Später ging er zu Booz, Allen Hamilton, wo er zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung die Bereich Computing, Media und Telecommunications leitete.

Die Emtec Magnetics GmbH hat die Geschäftsleitung an Bernd Geisler

und Heinz Starke übertragen. Geisler zeichnet zukünftig für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Technik verantwortlich. Starke übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben Finanzen und IT die Bereiche Personal, Recht und Materialwirtschaft.

Manfred Stein (41) hat die Marketingleitung der Atoss Software AG in München übernommen. Der Diplom-Kommunikationswirt war zuletzt Marke-

tingleiter bei McDonalds Deutschland. Davor arbeitete er in leitenden Positionen im Bereich Marketing bei den Unternehmen Dornier, der Fink-Gruppe und bei Lee Jeans.

Neuer Geschäftsführer der Convision Technology GmbH ist Thomas Oppermann (34). Er übernimmt künftig die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Vertrieb des Braunschweiger Unternehmens. Der Diplomingenieur für technische Informatik war seit 1994 bei Elmeg in Peine als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Vertrieb und Marketing tätig.

Die Wichmann Workx AG in Hofolding hat mit Robert Hipp (33) die Stelle des European-Sales-Managers besetzt. Hipp ist bereits seit zehn Jahren in der IT-Branche tätig. Der Vertriebsprofi war zuletzt fünf Jahre lang bei der Western Digital Deutschland GmbH für den Bereich Indirect Channel Western Europe beschäftigt.

Neuer Key-Account-Manager für die Region Nord bei der Computer 2000 Deutschland GmbH ist Oliver Leppek (38). Er kommt von der Hamburger Printas GmbH, wo er zuletzt für das Supplies-Geschäft im Corporate-Account-Umfeld zuständig war. Davor zeichnete Leppek von 1992 bis 1996 bei CHS für den Einkauf und das Produktmanagement verantwortlich. Er berichtet direkt an Vertriebsdirektor Werner Holik.

Joachim Bleckmann ist neuer Direktor Vertrieb Europa bei der Easy Software AG in Mülheim. Er war bisher bei der Filenet GmbH tätig und leitete dort mehrere Jahre die Niederlassung Düsseldorf. Zuletzt hatte er die Leitung des Gesamtvertriebs bei Filenet in Deutschland inne.

Die Prodacta Systemhaus GmbH hat Wolfgang Eigenbrod die Leitung des Geschäftsbereichs Office Automation, mit dem Schwerpunkt Projektgeschäfte, übertragen. Er war bisher Geschäftsführer des von Prodacta übernommenen Stuttgarter EDV-Dienstleisters Ipro Informationssysteme GmbH.

Mit John Thompson (49) hat Symantec einen neuen President und Chief Executive Officer ernannt. Er tritt die Nachfolge von Gordon Eubanks an, der demnächst zum Chairman of the Board of Directors ernannt wird. Thompson die Erfahrung aus 28 Jahren im Softwarebereich bei IBM mit in seine neue Tätigkeit. Zuletzt war er in der Funktion als General Manager bei IBM America eingesetzt.

Zur Startseite