Menschen

22.04.1999

Für die Bereiche Distribution, Retail und Fachhandel der NEC Deutschland GmbH in München zeichnet zukünftig Markus Lepack (29) verantwortlich. Der Diplom-Betriebswirt ist seit 1998 für das Unternehmen tätig und betreute bisher als Gebieteleiter Fachhandel den süddeutschen Raum. Lepack war vor seinem Wechsel zu NEC bei Schadt Computer Mitglied der Vertriebsleitung und davor als Einkaufsleiter bei einem Tochterunternehmen der Bizerba-Unternehmensgruppe beschäftigt.

Die Cybernet Internet Dienstleistungen AG in München hat mit Klaus Kremer (38) einen neuen Sales Director. Er kommt von der Fujitsu-Tochter Teamware Group, wo er über zwei Jahre lang für den Vertrieb verantwortlich zeichnete. Davor war Kremer bei der Lotus Development GmbH als Territory-Sales-Manager für Deutschland und Österreich tätig.

Neuer Vertriebsleiter der Dr. Wirth Information Technology GmbH in Frankfurt/Main ist Bernd Kempf. Er war bisher bei den Unternehmen Datura und Metrologie tätig. Mit der Übernahme seiner neuen Aufgabe wechselt Kempf nun vom Handels- in den Dienstleistungsbereich.

Die Position des General-Managers bei Rockwell Electronic Commerce in Deutschland wurde mit Udo Rademacher (46) besetzt. Er war vor seinem Wechsel President und Managing Director der Aspect Telecommunications AG in der Schweiz. Weitere Stationen seiner bisherigen beruflichen Laufbahn waren die Unternehmen Aspect Deutschland und General Electric Information Services.

Peter Böhret (39) ist neuer Geschäftsführer der Ontrack Data Recovery GmbH in Böblingen. Er ist bereits seit 1996 für Ontrack tätig und leitete zuletzt den Vertrieb für Ontrack Europe. Böhret studierte Betriebswirtschaft und Informatik in München und Stuttgart. Danach übernahm er die Leitung des Vertriebs bei Stark Systemtechnik und war als Vertriebsleiter für Unix-Systeme bei der Hengstler GmbH beschäftigt. Böhret löst Frans Laverman ab, der das Unternehmen Ende März verlassen hat.

Peter Mayr wurde von der Hermstedt AG in Mannheim zum neuen Vorstand für Technik und Marketing ernannt. Er kommt von Helios Software und war dort für Vertrieb und Marketing weltweit zuständig.

Blaxxun Interactive hat die Bereiche Vertrieb und Entwicklung verstärkt. Neue Account-Managerin für das Unternehmen ist Katrin Jeckel (35). Die gebürtige Hamburgerin war zuletzt bei der Compuserve Interactive Services Deutschland GmbH als Corporate-Sales-Managerin beschäftigt. Ihre berufliche Laufbahn startete sie nach Abschluß ihres Betriebswirtschaftsstudiums bei der Kirch-Gruppe.

Claus Watrin (40) wurde in den Vorstand der LXCO Technologies AG in Berlin berufen. Nach Abschluß seines Studiums der Nachrichtentechnik war er freiberuflich als Entwickler tätig. Später arbeitete Watrin für die Unternehmen Eltec Elektronik, Manhattan Skyline und Aeon Communications Ltd.

Peter Zimmer (43) wurde von der Internet AG in den Vorstand berufen und zeichnet zukünftig für den neuen Bereich Internet-Service des Frankfurter Unternehmens verantwortlich. Zimmer führte zuletzt die Geschäfte der 1&1 Direkt GmbH. Seine Karriere startete der Diplom-Kaufmann 1982 bei HP in Böblingen. Später wechselte er für drei Jahre zur Muttergesellschaft, der Hewlett-Packard Company in den USA. Weitere Stationen des gebürtigen Saarländers waren Mobilnet in Bonn sowie seine Geschäftsleitertätigkeit bei der Uunet Deutschland GmbH in Dortmund.

Zur Startseite