Menschen

04.08.1999

Stefan Pölkow (40) wurde von Concord Communications zum ersten deutschen Geschäftsführer des Unternehmens ernannt. Pölkow ist seit der Eröffnung der Niederlassung in Hamburg im Juli 1998 für den Softwareanbieter tätig. Der Diplom-Kaufmann ist zugleichGeschäftsführer der Corncord Communications in Österreich und der Schweiz.

Volker Heimannsberg (29) ist neuer Marketing-Manager der Intergraph Computer Systems (Deutschland) GmbH. Er löst damit Ralph Büsken ab, der eine neue Aufgabe innerhalb des Unternehmens wahrnehmen wird. Heimannsberg war zuvor zwei Jahre bei Ingram Micro beschäftigt. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte der Diplomkaufmann bei eine Auslandstätigkeit in Kairo und als Assistent des Geschäftsführers bei dem schwäbischen Software-Entwickler AEB.

Neuer Geschäftsleiter der zentraleuropäischen Niederlassung für Deutschland, Österreich und die Schweiz der Mutek Solutions Ltd. ist Rudolf Hoffmann. Nach Abschluß seines Studiums für Elektrotechnik war er bei Mercury Interactive als Applikationsmitarbeiter tätig. Später wechselte er zu Rockwell Semiconductor Systems, wo er die Distribution für Halbleitersysteme leitete.

RSL Com hat die Geschäftsführung erweitert. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt Patrick Israel (37) die Bereiche Marketing und Sales. Er ist seit April 1998 bei RSL Com tätig und zeichnete bisher als Sales Director für alle Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Zuvor war Israel bei der RWE Telliance AG in Essen beschäftigt.

Thorsten Scheuermann hat die Geschäftsführung der Plenum AG in Wiesbaden übernommen. Er zeichnet insbesondere für den Bereich Systeme verantwortlich und leitet den Vertrieb.

Stephanie Hennig hat bei der Liebert GmbH in München die Koordination der Marketingaktivitäten für Deutschland übernommen. Sie kommt von der Flugbörse D+S Reisen GmbH in München und hatte dort zuletzt die Assistenz für Eventmarketing und Direktmarketing-

Aktionen sowie die Organisation von Seminaren, Messen und Pressekonferenzen inne.

Die Vertriebsmannschaft der Epox Computer GmbH in Pegnitz wird zukünftig durch Detlef Reinberger (32) verstärkt. Der gelernte Industriekaufmann hat seine berufliche Laufbahn als Vertriebsmitarbeiter und Leiter bei Magix Computer Products in Lübbecke gestartet. Vor seinem Wechsel zu Epox war Reinberger bei der Windhorst Electronics Deutschland GmbH in Rahden beschäftigt. Er war dort für den Bereich Großkunden sowie den Aufbau des Vertriebsteams verantwortlich.

Martin Herrmann (36) ist neuer Leiter der deutschen Niederlassung der CSE Solutions GmbH in Berlin. Der Wirtschaftsinformatiker ist bereits seit acht Jahren im Vertrieb für IT-Lösungen tätig. CSE verkauft Workflow- und DMS-Lösungen.

Zur Startseite