Menschen

18.03.1999

Martin Mogl heißt der neue Vertriebs- und Marketingleiter bei der Controlware GmbH in Dietzenbach. Mogl, bereits seit der Gründung des Netzwerkeanbieters und Systemintegrators im Team dabei, zeichnete bislang verantwortlich für die Geschäftsstelle Süd. Sein Ziel: Er will vor allem das Dienstleistungsgeschäft im Unternehmen weiter ausbauen.

Roland Augustin (36) hat bei der Retarus Network Services GmbH die Vertriebs- und Marketingleitung übernommen. Er arbeitete lange Jahre bei der Macrotron AG im Bereich Software. Bevor er zu Retarus wechselte, war Augustin von 1991 bis 1998 bei Fast Electronic tätig und dort mit der Aufbau der Niederlassung in den USA beschäftigt.

Das Softwarehaus Moser GmbH & Co. KG hat zur Verstärkung seiner Dienstleistungsaktivitäten die Abteilung Individualentwicklung gegründet. Frank Philipp wird das neue Entwicklerteam leiten. Philipp ist bereits seit zehn Jahren in der IT-Branche tätig, insbesondere in den Bereichen Systemanalyse, Softwareentwicklung und Implementierung.

Als neues Vorstandsmitglied der Elsa AG in Aachen wurde Helmut Nebgen (36) berufen. Der Diplom-Kaufmann zeichnet zukünftig für die Bereiche Marketing und Marktforschung verantwortlich. Vor Übernahme seiner neuen Aufgabe leitete Negben die Marktforschung bei Sony Deutschland.

Doris Giesemann verstärkt das Vertriebsteam der IMSI GmbH in Haar bei München als neue Regional-Sales-Managerin Central Europe. Sie war zuletzt in der Außendienstleitung der TLC Tewi als Key-Account-Managerin tätig. Davor arbeitete sie bei Rossipaul Medien im Vertrieb Software beziehungsweise als Vertriebsleiterin des Publikumverlags. Als weitere Neubesetzung wurde Christian Feichtmeir die Funktion des Corporate Sales Executive Europe übertragen. Der Diplom-Betriebswirt kommt aus dem Bankwesen, wo er bisher als Business-Credit-Analyst und später als Bezirksdirektor tätig war.

Neuer Sales Director Mobile der Berliner Isocor GmbH ist Alfons Hoyer. Vor Übernahme seiner neuen Aufgabe arbeitete er im Vertriebsbereich als Key-Account-Manager. Vorherige berufliche Stationen waren die Unternehmen Comtes GmbH, Symicron Ltd. sowie die Dr. Materna GmbH.

Neue Regionalleiterin Nord der Comteam GmbH & Co. KG ist Silivia Habeck (30). Sie ist bereits seit 1992 für Comteam tätig. Zuletzt zeichnete sie als Projektleiterin für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Kongressen sowie Messeauftritte des Unternehmens verantwortlich.

Daryl Coldwell (37) wird in Zukunft das Führungsteam der Lobster Computer Concept GmbH in Berlin verstärken. Er ist demnächst für den Herstellervertrieb des Storage Solution Distributors verantwortlich. Der Kanadier blickt auf eine 16jährige internationale Karriere als Eishockey-Profi zurück. Später besetzte er Managerfunktionen in Unternehmen wie Ingram Micro und Azlan.

Die Telepassport Service GmbH in Erfurt hat Dr. Dirk Söhnholz (36) als neuen Geschäftsführer Finanzen & Personal berufen. Söhnholz war bisher bei der Gerresheimer Glas AG beschäftigt. Dort war er als Zentralbereichsleiter für das Controlling zuständig. Dieselbe Aufgabe hat er nun geschäftsführend bei Telepassport übernommen. Eine weitere berufliche Station war seine Tätigkeit bei der Bosten Consulting Group, für die er als Berater für Deutschland und als Projektleiter im Ausland eingesetzt war.

Die Leitung des Corporate-Marketing bei der Dr. Materna GmbH hat Michael Timte (29) übernommen. Der Diplom-Kaufmann ist bereits seit 1996 für das Dortmunder Softwarehaus tätig und wechselt nun aus seiner Funktion als Assistent der Geschäftsleitung ins Marketing. Vor seinem Einstieg bei Dr. Materna war Timte bei einem mittelständischen Industrieunternehmen im Marketing beschäftigt.

Zur Startseite