Menschen

03.11.1999

Wilfried de Buhr, Marketingleiter bei der TA Triumph Adler Vertriebs GmbH (TAV) in Nürnberg, wechselt Mitte dieses Monats als Manager zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Das ist bereits sein zweiter Ausflug in die Kicker-Branche. Von 1995 bis 1997 war der ehemalige Oki-Manager kaufmännischer Geschäftsführer beim 1. FC Kaiserslautern. "Ich wollte mehr Verantwortung übernehmen", begründet de Buhr seinen Wechsel.

3Com hat gleich zwei personelle Veränderungen zu vermelden. Stefan Bönsch (34) zeichnet zukünftig als neuer Vertriebsleiter für den Retail-Kanal in Deutschland verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei U.S. Robotics Deutschland GmbH und später bei der 3Com GmbH war Bönsch Vertriebsleiter Deutschland der Logi GmbH in Germering. Seine IT-Karriere startete er bei der Vobis Microcomputer AG. Danach wechselte er zu Computer 2000.

Weitere Verstärkung erhält 3Com durch Hubert Hörl (31), der als neuer Product-Marketing-Manager eingesetzt wurde. Er gehört dem Unternehmen bereits seit 1995 an und war bisher in Santa Clara, USA, als Product-Marketing-Development-Engineer beschäftigt.

Neuer General Manager Marketing Communication der Oki Systems GmbH in Düsseldorf ist Karl Reiner Thiel (36). Er war bisher Group Account Director und gehörte der Geschäftsleitung der Werbeagentur Schuster + Partner an. Davor arbeitete er als Berater für die GGK Düsseldorf und McCann-Erickson. Thiel folgt Rainer Pidun nach, der zu Nortel Dasa wechselte.

Mathias Schädel (38) ist neuer General Manager bei Dell Computer. Er war zuvor bei Compaq als Direktor der Enhancements and Monitors Division für die Regionen Europa, den Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Davor arbeitete Schädel bei Computer 2000. Zuletzt leitete er in der Münchener Zentrale des Unternehmens den Bereich Product-Marketing.

Eric Kuhlenbeck (32) ist neuer Geschäftsführer der Teamware Group in Düsseldorf. Bisher leitete er den Vertrieb bei dem Workflow-Anbieter. Der gelernte Großhandelskaufmann begann seine berufliche Laufbahn bei der Date Küppers und Schmerl GmbH in Mönchengladbach. Später wechselte er zu Adcomp Datensysteme und zum Systemhaus ADA. Vor Übernahme seiner neuen Aufgabe bei Temaware war Kuhlenbeck bei Symantec für den Großkundenvertrieb verantwortlich.

Microtest hat die Position des Area-Sales-Managers für die Regionen Deutschland, Österreich, die Schweiz und für Osteuropa mit Linda K. Poulsen (28) besetzt. Die geborene Dänin war bisher bei der D-Link Deutschland GmbH als Key-Account-Managerin für die Distribution Deutschland zuständig.

Sven Bevermann (32) wurde zum neuen Geschäftsführer Deutschland und Östereich der Interlink Deutschland GmbH berufen. Er löst Martin Räder ab, der firmenintern in die USA wechselte. Bevermann leitete zuvor vier Jahre lang die Bereiche Vertrieb und Marketing Central Europe der Banyan Systems. Davor war er bei Novell als Account-Manager tätig.

Mit Roland Kühl (35) hat die Deutsche System Haus GmbH in Lilienthal, eine Tochter der Comteam GmbH & Co. KG Computerfachhandels-gesellschaft, einen neuen Geschäftsführer. Von 1988 bis 1992 arbeitete Kühl bei verschiedenen Sytemhäusern und PC-Fachhandels-organisationen im Vertrieb und Marketing. Seit 1993 war er mit einem Beratungsunternehmen in Hamburg selbständig tätig.

Zur Startseite