Menschen

25.02.1999

Dr. Roderich Stomm (51) hat die Nachfolge von Hajime Tsuruoka als Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH in Krefeld sowie der Canon Euro-Photo GmbH mit Sitz in Willich angetreten. Stomm gehört bereits seit 1985 dem Unternehmen an. Zuletzt war er in der Position des Geschäftsführers in der Vertriebsniederlassung Canon Österreich in Wien tätig und zeichnete gleichzeitig für das Osteuropageschäft des Unternehmens verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Canon leitete Stomm die Geschäfte der Agfa Gevaert GmbH in Wien.

Michael Hradzil (32, links) und Franz Kandler (35) zeichnen künftig für den Vertrieb von Netzwerken und IT-Dienstleistungen sowie die Kundenbetreuung des baden-württembergischen Unternehmens Roton GmbH verantwortlich. Hradzil kommt von einem Versicherungsunternehmen in Stuttgart, wo er für Systemadministration verantwortlich war, Kandler arbeitete im Vertrieb eines Heilbronner Systemhauses und war im User-Help-Desk-Bereich tätig.

Die Computer 2000 Deutschland GmbH hat eine neue Leiterin Zentrale Absatzprogramme. Simone Fenn (33) kam 1992 zu dem Münchner Distributor. Zuletzt war sie als Assistentin des Sprechers der Geschäftsführung tätig. Die Leitung der Apple Business Unit bei Computer 2000 übernahm Thorsten Stuke (31). Er war bisher als Key-Account-Manager für die Region Nord zuständig. Nach seiner Ausbildung bei der LTU in Düsseldorf leitete er dort bereits den Vertrieb des Apple-Fachhandelskanals. Als neuer Key-Account-Manager für die Betreuung des Apple-Fachhandelskanals wurde Lutz Rohte (37) gewonnen. Der Physiker war bereits mehr als zehn Jahre als unabhängiger Apple-Fachhändler in Aachen und Wuppertal tätig.

Neuer kaufmännischer Leiter der Gravis Computervertriebsgesellschaft mbH in Berlin ist Herbert Steinhauer (38). Er kommt von der Sega Deutschland GmbH in Hamburg, wo er als Financial Controller tätig war. Davor hatte Steinhauer die kaufmännische Konzernleitung der Dr. Neuhaus Computer innegehabt.

Als weiterer Geschäftsführer der Software Design & Management GmbH & Co. KG wurde Dr. Dirk Taubner (39) ernannt. Für das Unternehmen ist Taubner bereits seit 1992 tätig. Er zeichnete bisher als Geschäftsbereichsleiter Versicherungen verantwortlich. Davor hatte er an der TU München promoviert und in der Forschungsabteilung von Siemens gearbeitet.

Neuer Vorstand Finanzen der PSI AG ist Björn S. Eriksen (41). Der geborene Kopenhagener war zuletzt bei der Kölner Cyklop-Gruppe als CFO und Finance Director Deutschland beschäftigt. Davor arbeitete der Diplomkaufmann und Wirtschaftsprüfer bei Price Waterhouse, Arthur Andersen & Co. sowie bei der Fisher Scientific Holding.

Paul Dachtler (34) wurde zum zweiten Geschäftsführer des Stuttgarter Systemhauses Heiler software ernannt. Er gehört dem Unternehmen bereits seit 1992 an und startete dort seine Karriere in der IT-Branche als Projektleiter. Später stieg er zum Prokuristen und Leiter Kundenprojekte auf, bevor er seine neue Aufgabe in der Geschäftsleitung übernahm.

Herbert Steinbach, seit 1995 Geschäftsführer der Forté Software GmbH in Bonn, wurde zum Director Central Europe ernannt. Er ist seit über 20 Jahren in der IT-Industrie tätig. Von 1992 bis 1995 leitete Steinbach die Geschäfte der Progress Software GmbH in Köln. Davor war er als Geschäftsführer bei Dun & Bradstreet Software sowie im Vertriebs- und Marketingmanagement der General Electric Information Services beschäftigt.

Bei Navision Software hat Carmen Lorenz die Leitung des Partnermanagements Nord übernommen. Sie war vorher bei der Sage KHK beschäftigt und leitete dort den Bereich Vertrieb.

Zur Startseite