Menschen

18.02.1999

Steve DeWindt hat offenkundig ein Faible für deutsche IT-Unternehmen. Der ehemalige Marketingvorstand der Computer 2000 AG in München und Chef der damaligen US-Tochter Ameriquest soll nun das US-Geschäft des deutschen Internetsoftware-Distributors Internet 2000 aufbauen. Axel Schultze, einer der Gründer von Computer 2000 und heute Chef von Internet 2000, will noch in weitere Länder expandieren. In diesem Jahr soll der Umsatz des Distributors auf zwölf Millionen Mark verdoppelt werden (siehe ComputerPartner 1/99, Seite 15).

Die Psion Datacom GmbH in Bad Homburg hat die neu geschaffene Stelle des Country-Managers mit Malte Jacob (33) besetzt. Jacob zeichnet demnächst für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Seinen beruflichen Start absolvierte er bei Sharp Electronics im Bereich Mobile Computer & Peripherie als Gebietsverkaufsleiter. Später wechselte er zu Bang & Olufsen. Vor seinem Einstieg bei Psion 1998 war Jacob Verkaufs- und Marketing-Leiter des badischen Fernseh-Regionalsenders BTV.

Die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers bei NSM Jukebox, Armin Frank, übernahm Rudolf Kergaßner (34). Der Diplom-Informatiker war 13 Jahre lang bei IBM im nationalen und internationalen Vertrieb beschäftigt. 1997 wechselte er zu der Gesellschaft für Unternehmensberatung, Software und Dienstleistungen mbH (USD), wo er als geschäftsführender Gesellschafter tätig wurde, bis er Anfang dieses Jahres die Geschäfte der NSM Jukebox GmbH übernahm.

Einen Neuzugang meldet die Gora, Hecken & Partner GmbH. Oliver Berndt wurde mit dem Aufbau der Münchner Geschäftsstelle des Unternehmens beauftragt. Der diplomierte Ingenieur für Elektronik und Wirtschaft war bei NCR und Siemens Nixdorf beschäftigt und ging später zu Diebold Deutschland. In den letzten sieben Jahren war Berndt als unabhängiger Unternehmensberater und Seminarverantwortlicher tätig.

Neben seiner bisherigen Tätigkeit als Regionalleiter Nord der Comteam GmbH hat Richard Horn (48) die Vertriebsleitung Deutschland des Unternehmens übernommen. Horn ist bereits seit vier Jahren bei Comteam tätig. Davor war er unter anderem Geschäftsführer eines mittelständischen EDV-System- und Softwarehauses. Zum neuen Regionalleiter Süd des Unternehmens wurde

Karl Seidel (42) befördert. Der Diplom-Kaufmann ist auch bereits sechs Jahre lang bei Comteam und zeichnete bisher für die regionale Händlergewinnung und -betreuung verantwortlich. Zuvor arbeitete Seidel als selbständiger Unternehmensberater sowie als Vertriebs- und Marketingleiter der Protech DV-Dienstleistungen GmbH.

Julia Hachmann (29) ist zukünftig bei Soft-Research für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Nach Abschluß ihres Studiums für Kulturwirtschaft war sie unter anderem für die UNO in Genf, die Telekom in London, die AHK in Paris und Portugal sowie für VW in Brasilien tätig. Vor ihrem Einstieg bei Soft-Research arbeitete Hachmann für die Exact-Software-Töchter Bavaria-Soft und Neue DB-Soft in München und Darmstadt.

Holger Hegemann (40) hat bei der Schleupen Computersysteme AG die Leitung des Marketing übernommen. Der Diplom-Volkswirt kommt von der Baan Deutschland GmbH in Hannover. Davor zeichnete er bei den Unternehmen Philips und Grundig im Bereich Multimedia für die Leitung des Vertriebs sowie Marketing Europa verantwortlich. Seinen beruflichen Start nach dem Studium absolvierte Hegemann bei Nixdorf Computer und Compaq als Vertriebsmanager.

Zur Startseite