Menschen

12.07.2000

Mit Raimund Genes (Foto) und Cliff Powell werden bei dem Security-Software-Hersteller Trend Micro zwei Schlüsselpositionen der europäischen Leitung neu besetzt. Genes, seines Zeichens seit sechs Jahren Geschäftsführer der Münchner Niederlassung, wurde zum Vice President Sales und Marketing Trend Micro Europe ernannt. Seit 1988 zusätzlich mit dem Amt des Chief Technology Officer Trend Micro Europe betraut, konnte er sein bei der Bundeswehr erworbenes Wissen im Bereich Sicherheit stetig weiter ausbauen. Außerdem hat der seit Januar dieses Jahres im Unternehmen als europäischer Personaldirektor tätige Powell nun die Position des Vice President Operations Trend Micro Europe übernommen. Er kann auf bereits 17 Jahre Erfahrungen im Personal-Management zurückblicken. Zuletzt war er bei Mitsubishi Electric UK beschäftigt.

www.trendmicro.de

Karlheinz Vogelsang erweitert als neuer Marketing-Manager die Führungsriege der Frontrange Solu-tions Deutschland GmbH. Nach seinem Studium war der Diplom-Betriebswirt für re-nommierte Unternehmen wie Microsoft und Apple in verschiedenen Management-Positionen tätig. Bevor er zu dem Software-Herstel-ler wechselte, war Vogelsang in gleicher Position bei Meta4, ei-nem europäischen E-Commerce-Anbieter, beschäftigt.

www.frontrange.com

Neuer Produkt- und Marketing-Manager Deutschland bei Olympus ist John Zeppernick, der zuvor bereits mehrere Jahre als Marketing-Manager für Olympus Europe tätig war. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören ab sofort die Vermarktung der Analogkameras und Diktier-systeme sowie der Video- und Spiele-Brille "Eye Trek". Zep-pernick berichtet an Martin Hu-bert, Bereichsleiter Consumer Products für Deutschland.

www.olympus.de

Der Daten-Management-Spezialist Network Appliance baut sein zentraleuropäisches Management weiter aus. Im Zuge dessen besetzt Gunther Thiel (39) ab sofort die Position des Marketing-Managers Central Europe. Außer seiner Verantwortung für Marketing- und PR-Aktivitäten ist Thiel auch für den Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften verantwortlich. Der gebürtige Österreicher begann seine berufliche Karriere zuerst in der Schreibenden Zunft bei der Tiroler Tageszeitung. Von 1991 bis zu seinem Wechsel als Business Development Manager zu Network Appli-ance im Juli 2000 leitete er die IT-Abteilung des Schlüsselverlages J. S. Moser in Innsbruck und war dort unter anderem für den Aufbau der IT-Infrastruktur für die Geschäftsbereiche Print und Online verantwortlich.

www.netapp.com

Guido Erroi (36) heißt der neue Regional Director Central Europe des Telekommunikationsausrüsters Tellabs. Er wird diese neu geschaffene Position von der deutschen Niederlassung in München ausführen. Bereits seit vier Jahren war Errio in verschiedenen Positionen im In- und Ausland für Tellabs tätig, unter anderem als Country-Manager in Italien und in der Schweiz. Nach seinem Studium war Erroi Geschäftsführer eines Systemhauses und anschließend fünf Jahre für den Aachener Telekommunikationsausrüster Datus tätig.

www.tellabs.com

Die neue Leitung des Breitband-Serviceanbieters Teleglobe übernimmt Béla Waldhauser (38). Der neue Geschäftsführer ist ab sofort für die Umsetzung der globalen Neuausrichtung im deutschen Markt verantwortlich. Bisher war der promovierte Physiker in Management-Positionen unter anderem bei First Telecom, Westcom und Tenovis tätig.

www.teleglobe.de

Zur Startseite