Menschen

23.11.2000

Der Hamburger Full-Service- und Lösungs-Anbieter ECS Electronic Computer Service AG hat Thomas Hübner (41) in den Vorstand berufen. Seine Aufgabe wird es sein, sich um den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing zu kümmern. Der IT-Kaufmann stieg bei NEC in die Branche ein. In den neun Jahren, die er dort beschäftigt war, übernahm er verschiedene Positionen in Vertrieb und Marketing. Zuletzt war er Sales-Manager für Computerprodukte. Die letzten vier Jahre war Hübner Niederlassungsleiter Norddeutschland für den Software-Hersteller Attachemate.

www.ecs-ag.de

Der bisherige Gechäftsführer der Ixos Software AG, Jürg Wyttenbach, wurde ab sofort zum Vorstand Vertrieb und Marketing berufen. Bereits seit Juli dieses Jahres zeichnete er als Vice President für diesen Bereich weltweit verantwortlich und baute die europäische Präsenz des Unternehmens aus. Bevor er vor zwei Jahren als Vice President für Europe Middle East and Africa bei Ixos einstieg, bekleidete er die Position des SAP Business Managers Europe, Middle East und Africa bei der Digital Equipment Corporation (DEC).

www.ixos.de

Kim Philipp Heise übernimmt bei der Xerox Engineering Systems (XES) die Verantwortung des Supplies-Bereichs für Deutschland und die Schweiz. Die XES in Oberhaching ist eine Tochtergesellschaft der Xerox Corporation mit Fokus auf die Verarbeitung, Verteilung und Verwaltung großformatiger Dokumente. Heise absolvierte während seines Studiums zum Diplom-Kaufmann ein Praktikum bei der Macron AG, wo er nach seinem Abschluss verschiedene Positionen wahrnehmen konnte. Unter anderem wer er als Vertriebsleiter und Produktmanager tätig und hatte außerdem einen Sitz im Geschäftsleitungsteam. Nach sechsjährigerUnternehmenszugehörig-keit wechselte Heise nun zur XES.

www.xes.com

Der in Newton (USA) beheimate-te Internet-Software-Hersteller Al-laire hat sich mit Gründung einer deutschen GmbH Stephan Koch als Geschäftsführer an Bord geholt. Seit Oktober dieses Jahres betreut er als Country Manager für Zentraleuropa die deutsche Niederlassung und ist für die Gründung und den zügigen Ausbau sowie für die Erweiterung der Geschäftsaktivitäten zuständig. In den letzten 15 Jahren war er im Software-Bereich tätig und bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in US-Unternehmen mit. Nach seiner Tätigkeit bei Legent als Key-Account-Manager wechselte er 1996 zu Seagate Software, wo er zuletzt als Regional Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich war.

www.allaire.com

Hans-Joachim Erchinger betreut bei der Merant GmbH als Solution- Manager ab sofort die Produktlinie PVCS mit besonderem Augenmerk auf PVCS Dimen-sions. Nach einem Mathematikstudium begann er seine berufliche Karriere als Entwick- lungsingenieur bei Marconi Communications (vormals Bosch Telecom). Ab 1995 arbeitete er im Kompetenzcenter Konfigurations- und Änderungsmanagement, zuletzt in leitender Funktion.

www.merant.de

Veritas Software ergänzt mit Regina Holzapfel (33) das Team. Als neue Enterprise-Marketing Managerin ist sie unter anderem verantwortlich für die Einführung von Customer-Loyalty-Programmen und Marketing-Aktivitäten mit Alliance-Partnern von Veritas. Erfahrungen auf diesem Gebiet konnte sie bereits bei Firmen wie Avid Technology und Micrografx sammeln. Zuletzt baute sie für den Linux-Distributor Red Hat das Marketing in Zentraleuropa auf.

www.veritas.com

Zur Startseite