Menschen

11.09.2000

James Hopkins bringt als neuer CEO (Chief Executive Officer) frischen Wind ins Management des texanischen Grafikspezialisten Micrografx Inc. Das Unternehmen ist für den neuen Chef kein Neuland. Neben seiner Tätigkeit als Managing Director einer texanischen Bankniederlassung war der Finanzexperte bereits Mitglied im Board-of-Directors bei Micrografx.

www.micrografx.com

Carlo Mackrodt (40) übernimmt den Bereichsvorstand für "Global Business Development" bei der DCI Database for Commerce and Industry AG in Starnberg. Der promovierte Maschinenbauingenieur kann auf eine 14-jährige Berufserfahrung zurückblicken. Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsführung beim Management-Consultant AT Kearney in den Gebieten Re-Engineering und Wertschöpfungs-Management tätig. Außerdem gehörte er fünf Jahre dem "Global Coreteam Strategic Sourcing" von AT Kearney an. Zu seinen jetzigen Aufgaben gehört das nitiieren und Durchführen von Projekten mit Großkonzernen, der Aufbau von internationalen Kooperationen sowie die Betreuung der CDI-Auslandsniederlassungen.

www.dci.de

Die Münchener Uniplex GmbH hat Uwe Schlecht befördert. Der bisherige Vertriebsleiter und Prokurist wird in Zukunft die Geschäftsleitung übernehmen. In dieser Position wird er für die europäischen Aktivitäten des Software-Herstellers verantwortlich sein. Bisher war Schlecht für Roland Berger & Partner als Vertriebsbereichsleiter für das Case-Produkt APS tä- tig. Vor seinem Wechsel im Februar dieses Jahres trug er beim SAP Certified Solution Provider Detec als Vertriebsleiter mit Prokura zuletzt die Verantwortung für den direkten und indirekten Vertrieb von Lösungen im Output-Management und DB2-Umfeld.

www.uniplex.de

René Schädlich (29) ist ab sofort Marketing- und Vertriebsleiter bei der Master Solution AG. Er soll in dieser Position den Geschäftsführer, Enrico Korb, der sich zukünftig verstärkt auf das internationale Geschäft konzentrieren wird, in diesen Bereichen entlasten. Der Di-plom-Wirtschaftsingenieur Schädlich gründete nach seinem Studium die Invent Tröger & Schädlich Unternehmensberatung. Dort entwickelte er Vermarktungskonzepte für neue Produkte und Dienstleistungen sowie Strategien für den Markteintritt junger Unternehmen. Außerdem war er 1998 in den Aufbau eines vom Landesarbeitsamt Sachsen unterstützten Projektes für junge Existenzgründer involviert. Dort zeichnete er verantwortlich für die Bereiche Projektorganisation und Gründungscoaching.

www.mastersolution.com

Die neu geschaffene Position des Technischen Leiters hat die Bluechip Computer GmbH mit Jens Peter (35) besetzt. Er wird dem Mitglied der Geschäftsleitung Frank Oelsch zugeordnet, der künftig als Vorstand der Bluechip AG für die Bereiche Logistik und Services zuständig ist. Peters war bisher in leitender Position in einem Stahl- und Maschinenbau Unternehmen tätig. Bei Bluechip wird der Maschinenbauingenieur nun die Verantwortung für 70 Mitarbeiter übernehmen.

www.bluechip.de

Die Hexmac Software Systems AG hat sich mit Thomas Weiß (35) einen neuen Vertriebsdirektor an Bord geholt. Seine Hauptaufgabe wird es sein, den Aufbau des Partner- und Direktvertriebs weiter voranzutreiben. Weiß startete seine berufliche Karriere bei IBM Deutschland und stieg dann bei der Elecon GmbH (Partner der Deutschen Bank) und anschließend bei der UI Lapp GmbH & Co KG in Vertrieb und Marketing ein. Zuletzt war er bei Nortel mit der Vertriebsstrategie, vor allem mit dem Aufbau der Sales Force und der Systemplatzierung befasst.

www.hexmac.com

Zur Startseite