Menschen

11.02.2000

Thomas Weiß (35) übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Vertrieb der HexmaC Software Systems AG. Eine seiner Hauptaufgaben wird es sein, den Partner- und Direktvertrieb des Internet-Software-Herstellers aufzubauen und die Erweiterung der internationalen Vertriebsstrukturen zu unterstützen. Seine berufliche Karriere startete der gebürtige Münchener bei der IBM Deutschland. Weitere Stationen waren die UI Lapp GmbH & Co KG und die Elecon GmbH. Zuletzt befasste er sich als Sales-Manager Enterprise South bei der Nortel Networks Deutschland GmbH mit der Vertriebsstrategie, vor allem dem Aufbau des Sales-Force und der Systemplatzierung.

www.hexmac.com

Die Avid Technology GmbH, deutsche Tochter des internationalen Anbieters digitaler Audio- und Video-Produktionswerkzeuge, Avid Technology Inc, bringt neue Struktur in ihren Vertrieb. Joachim Bause, der bisherige Director Sales Germany, geht unternehmensintern nach Singapur, um dort die Broadcast- und Internet-Produkte von Avid Technology in Südostasien zu vermarkten. Das Feld, das er hinterlässt, muss nun im Unternehmen neu aufgeteilt werden. Der Geschäftsführer Mark Stumpf wird zusätzlich die Leitung des Deutschlandvertriebs übernehmen. Außerdem ist Michael Schultheiss als neuer Vertriebsleiter für alle Aktivitäten im Bereich Broadcast und Marketing verantwortlich. Er übergibt wiederum sein bisheriges Aufgabengebiet (Presales) an Jamie Mitchel, der dies ergänzend zu seinen Aufgaben als Manager Customer-Service wahrnehmen wird.

www.avid.de

Canon Deutschland GmbH besetzt nun gleich zwei Regionaldirektionen neu. Bereits seit September hat Thomas Oswald (40) die Leitung der Regionaldirektion Frankfurt übernommen. Nach seinem BWL-Studium führte er unterschiedliche Vertriebsaufgaben und Leitungsfunktionen aus. Unter anderem war er zuletzt Chef der Niederlassung Mitte der NRG Office Service GmbH. Zu seinen Zielen gehört auch der Ausbau des Großkundengeschäftes.

Olaf Aurin (39) hat seit Anfang vergangenen Monats die Leitung der Regionaldirektion Nord in Hamburg übernommen. Seine zwölfjährige Berufser-fahrung in der Branche startete er mit dem klassischen Einstieg als Vertriebsrepräsentant für Bürokommunikationssysteme. Anschließend war er Leiter Chief Business Consult bei einem Mitbe-werber von Canon.

www.canon.de

Michael Richter hat die Vertriebsleitung der Clarfeld Software AG übernommen. In dieser Position wird er maßgeblich am weiteren Aufbau des Fachhandels-Partnernetzes beteiligt sein. Es sollen zu den bestehenden 200 Partnern immerhin noch weitere 400 gewonnen werden. Die letzten vier Jahre vor seinem Wechsel zu Clarfeld war Richter bei Sage KHK, zuletzt als Direktor Vertrieb, tätig.

www.clarfeld.de

Burghard Schrader (46) geht vom Software-Hersteller Oracle zum Sicherheitsspezialisten Symantec. Ab sofort wird er vom Standort Ratingen aus als Enterprise-Sales-Manager für das Großkundengeschäft bei Symantec verantwortlich sein.

www.symantec.de

Die Smart Storage GmbH, ein Anbieter von CD- und DVD-Technologien, hat einen neuen Geschäftsführer. Dirk Schuma (32) wird unter anderem für das Wachstum der europäischen Büros verantwortlich sein. Nach seinem Elektrotechnik-Studium war Schuma als Produkt-Manager für DMS-Systeme bei der Alos GmbH beschäftigt. Vor drei Jahren stieg er als Sales-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Smart Storage ein. In seiner neuen Position löst er Kevin Platz ab, der zu Smart Storage Inc nach Boston geht.

www.smartstorage.de

Zur Startseite