Menschen

19.10.2000

Mit Josef Huber (42) verstärkt die CE Computer Equipment AG ihre Vertriebsmannschaft um ein weiteres Mitglied. Als Executive Vice President Corporate Sales übernimmt er die Nachfolge von Josef Schmerler, der per Januar 2001 in die Geschäftsleitung der CE-Tochterfirma Insiders Information Management GmbH wechselt. Huber konnte in seinen bisherigen Positionen bei Firmen wie Siemens, Mentor Graphics und Siemens Nixdorf ausreichend Marketing- und Vertriebserfahrung sammeln. Zuletzt war er als Vertriebsleiter Zentral-Europa für die Documentum GmbH tätig.

www.ce-ag.com

Ab sofort übernimmt Erik Walter (40) die Geschäftsführung der Infinigate Deutschland GmbH, einer Tochtergesellschaft der Infinigate AG. Somit verantwortet er die gesamten Aktivitäten der Geschäftsbereiche B2B Net Market und Channel Enabling Technologies. Management-Erfahrung hat er in den vergangenen zehn Jahren in führenden Positionen im Sales und Marketing von Hard- und Software Unternehmen gesammelt. So war er die letzten fünf Jahre bei Workstation 2000, wo er neben der Leitung verschiedener Geschäftsbereiche auch am Aufbau des Bereichs Software beteiligt war.

www.infinigate.com

Guenter Olesch (59) verstärkt den Aufsichtsrat der Akcent Computerpartner Deutschland AG und übernimmt gleichzeitig die Position des Vorsitzenden. Der promovierte Branchenkenner trat 1977 in die Bundesvereinigung Deutscher Einkaufs- und Verbundgruppen des Handels (BEV) ein, wo er ab 1986 als Geschäftsführendes Präsidialmitglied fungierte. Gleichzeitig wurde er Generalsekretär der Internationalen Vereinigung von Einkaufs- und Marketing-Verbänden (IVE). Neben Buchveröffentlichungen ist er auch Herausgeber der Zeitschrift "Der Verbund". Einer seiner Beweggründe, sich der Akcent Gruppe als Aufsichtsratsvorsitzender zur Verfügung zu stellen, ist seine Überzeugung, dass Kooperationen heute unverzichtbar für die Überlebensfähigkeit des Mittelstandes und des Handels sind.

www.akcent.de

Michael Baltruschat (33) steigt bei der Omnikey AG in Wiesbaden als neuer Marketing-Direktor ein. Der Hersteller und Anbieter von Smart-Card-basierenden Identifikations- und Zah-lungs-Lesegeräten hat sich Baltruschat von der Mannesmann Arcor AG & Co geholt, wo er für das Kommunikations-Management zuständig war. Er verantwortete dort unter anderem Produkteinführungskampagnen im Business- und Konsumenten-Markt.

www.omnikey.com

Rolf Loschek (39) zieht von Wien nach Berlin. Zum 1. Dezember 2000 wird er die Leitung des Geschäftsbereichs Telekommunikation bei der Berliner PSI AG übernehmen. Zuletzt verantwortete er den gleichen Bereich bei der Andresen Consulting Unternehmensberatung in Wien. Nach seiner Promotion in Physik war Loschek außerdem in verschiedenen internationalen Funktionen bei Philips und Siemens tätig.

www.psi.de

Der von der CAS Software AG neu eingerichtete Vorstandsposten wurde ab sofort mit Frank Widmayer (35) besetzt. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur wird den Bereich Personal und Organisation übernehmen. Daneben wird er weiterhin den Unternehmensbereich Vertriebsunterstützungssysteme leiten. Bereits nach seinem Studium wurde Widmayer vor 13 Jahren freier und drei Jahre später fest angestellter Mitarbeiter der CAS. Ab 1992 leitete er den Unternehmensbereich Vertriebsunterstützungssysteme.

www.cas.de

Zur Startseite