Menschen

28.09.2000

Andrea Naeve (30) wechselte bei der Filemaker GmbH von der Projektleitung für den Bereich Veranstaltung zum Unternehmens-Marketing. Neben den klassischen Marketing-Aufgaben gehört auch der Internet-Auftritt des Unternehmens zu ihrem Aufgabengebiet. Nach ihrem Studienabschluss in Slavistik, Französisch und Kunstgeschichte plant sie nun zusätzlich einen Abschluss als Marketing-Wirtin (BWA).

www.filemaker.de

Michael Eicke (37) verstärkt seit dem 1. September 2000 die Fachhandelskooperation Akcent Computerpartner Deutschland AG. Eicke ist im Vertriebsbereich als Projekt-Manager tätig und für die Projektierung und Koordination von überregionalen Vorhaben und die Einbindung neuer Technologien in die Angebotspalette zuständig. So ist er der Ansprechpartner für Themen wie ASP, Internet-basierte Kommunikationslösungen und neue Trends in der Hard- und Software. Außerdem betreut er die Akcent-eigene Verbundgruppenlösung "Mice Online". Zuvor war der Diplomökonom als EDV-Leiter in Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie und des Bürofachhandels tätig.

www.akcent.de

Vom Bonner Distributor Incom GmbH kommend, übernimmt der Ex-Vertriebsleiter Oliver Strahl (33) die neu geschaffene Position des Key-Account-Managers bei der ebenfalls in Bonn ansässigen Docustore AG. Der 33-Jährige ist für die Gewinnung von Groß- und Referenzkunden zuständig, die dann an die Vertriebspartner des Anbieters von Dokumenten-Management-Systemen und Workflow-Lösungen zur weiteren Betreuung vermittelt werden. Auch der Ausbau des indirekten Vertriebs zählt zu seinen Aufgaben. Nach eigenem Bekunden vertreibt die Docustore AG ihre Produkte ausschließlich über Sys-temhäuser und VARs

www.docustore.de

Gerd Schneider (43) löst bei der Agfa Deutschland Vertriebsgesellschaft mbH Michael Korn (42) in der Position als Leiter des Vertriebsbereiches Consumer Imaging ab. Schneider begann seine berufliche Karriere nach seinem BWL-Studium bei Agfa in Leverkusen im Geschäftsbereich Foto. In den folgenden Jahren war er dann für das Unternehmen in verschiedenen führenden Positionen in Japan und Korea tätig. Zuletzt leitete er den Bereich Consumer Imaging bei Agfa Kanada. Michael Korn wird sich ab sofort auf die Leitung des Bereichs Consumer Imaging bei Agfa Europa konzentrieren.

www.agfa.de

Das am Neuen Markt notierte Sys-temhaus Bechtle AG hat einen neuen Vorstandspos-ten eingerichtet und mit Rainer Eggensperger besetzt. Der Ex-Bosch-Manager bekleidet die Funktion des CTO (Chief Technology Officer) und zeichnet künftig für die Ressorts Lösungen und Dienstleistungen verantwortlich. "Wir setzen mit dieser Vorstandserweiterung ein erneutes Zeichen für unseren Wachstumskurs und sind sicher, dass diese personelle und fachliche Verstärkung Bechtle einen weiteren Schub nach vorne geben wird", verteilt Bechtle-Vorstandsvorsitzender Gerhard Schick, der für das Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von über einer Milliarde Mark plant, Vorschusslorbeeren.

www.bechtle.de

Zur Startseite