Menschen

21.09.2000

Matthias Koszinski (42) übernimmt als Channel-Manager die Deutsche Niederlassung von Radware mit Sitz in München. Er wird sich bei dem Internet-Traffic-Management-Anbieter um die Betreuung aller Distributionspartner und Wiederverkäufer in Deutschland, Österreich und der Schweiz kümmern. Ausreichende Vertriebserfahrungen konnte der Diplom-Ingenieur bisher in leitenden Positionen unter anderem in Unternehmen wie Bosch, Telecom und Newbridge Network sammeln.

www.radware.com

Compaq verstärkt nun mit Rob Walker (48) als neuem Vice President und Leiter des operativen Geschäfts für die Compaq Computer Europa, Mittlerer Osten und Afrika das Emea-Management-Team. Er wird somit die Verantwortung im Tagesgeschäft übernehmen und mit 28 Niederlassung im gesamten Vertriebsgebiet zusammenarbeiten. Bereits seit 14 Jahren besetzte er verschiedene Führungspositionen im Unternehmen. Er wechselte von Xerox Inc zu Compaq, wo er zuletzt Managing Director für Xerox Ltd in Großbritannien war. Außerdem wird Werner Koepf (58), derzeit Vice President und General Manager Emea, zum CEO ernannt. Eine seiner Aufgaben wird die Implementierung der Compaq Computer International GmbH in Zürich sein. Lange treu war er zuvor Texas Instruments, wo er seine Karriere startete und in 22 Jahren Zugehörigkeit zuletzt die Position eines Vice Presidents innehatte.

www.compaq.de

Volker Bredemeier (44) ist bei dem Planegger Halbleiterhersteller Atlantik Elek-tronik GmbH als Vertriebsleiter eingestiegen. Der Diplom-Ingenieur betrieb nach seinem Studium Grundlagenentwicklung für LWL-Systeme (Lichtwellenleiter) bei ANT-Nachrichtentechnik und wechselte dann für die nächsten 15 Jahre zu Hitachi. Dort war er als Marketing-Manager in maßgeblicher Weise an der Neuorganisation von Hitachi Europe beteiligt, die aus den beiden Organisationen Hitachi England und Hitachi Deutschland zusammengeführt wurde.

www.atlantikelektronik.com

Die Elsa AG hat Armin Fendrich zum neuen Präsident der US-Tochtergesellschaft Elsa Inc in San José berufen. Seit Anfang dieses Jahres im Unternehmen, verantwortete er bislang das weltweite OEM-Geschäft. Die letzten sieben Jahre baute er für Compaq in der europäischen Zentrale das Workstation-Geschäft auf und war dort zuletzt für das europäische Pro-dukt-Marketing der Consumer-Di-vision verantwortlich.

www.elsa.de

Jorge Do Carmo leitet ab sofort den Vertrieb der neu geschaffenen Sun-Division der Maxpert AG. Zunächst erlernte er sein Handwerk branchenfremd im Versicherungs- und Finanzbereich. 1985 stieg er dann als Telesales-Manager ins IT-Geschäft ein. Vor seinem Wechsel zu Maxpert war er Vertriebsleiter für Unternehmen der öffentlichen Hand bei Compunet.

www.maxpert.de

Zur Startseite