Menschen

14.09.2000

In seinen alten Wirkungskreis ist Dieter Roskoni zurückgekehrt.Nach nur einem halben Jahr als Sales Director bei E-Business-Dienstleister ICL besetzt er bei Peoplesoft den Direktorposten für Marketing und Allianzen. Vor seinem Engagement bei dem ERP-Spezialisten war Roskoni bei dem im vergangenen Jahr von Peoplesoft übernommenen CRM-Anbieter Vantive sowie bei JD Edwards, Ask Computersystems und HP tätig.

www.peoplesoft.com

Michael Erndt ist bei der Xerox GmbH zum Marketing-Leiter des Geschäftsbe-reichs Papier und Zubehör (Xerox DSU) befördert worden. Erndt ist bereits seit über sieben Jahren für die Neusser tätig, zuletzt als Customer-Satisfaction-Manager. Nach seinem Geografiestudium in Hannover und an der London School of Economics absolvierte er ein einjähriges Trainee-Programm bei Xerox und blieb dem Unternehmen seither treu.

www.xerox.de

Nur wenige Monate, nachdem ihm die Leitung der Quadratec-Filiale in Düsseldorf übertragen worden war, zieht Martin Hofmann nach Stuttgart, um die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters Deutschland bei dem Anbieter von Software für das Daten-Management in heterogenen Netzwerken zu übernehmen. Bislang leitete Deutschland-Geschäftsführer Ain-drias Wall in Personalunion auch den Vertrieb. Vor seinem Wechsel zu Quadratec war Hofmann unter anderem bei DEC und Platinum beschäftigt.

www.quadratec.de

Ab sofort koordiniert der 36-jährige Tobias Köster als Manager Business-Partner beim Landshuter Software-Anbieter Arontis den Ausbau des Partnerprogramms. Damit ist Köster Ansprechpartner beispielsweise für Systemhäuser, VARs, ISPs und Agenturen, die sich für E-Business-Plattformen sowie entsprechende Applikationen interessieren.

www.arontis.de

Mit einer Vertretung in München setzt Websense den Fuß auf deutschen Boden. Willi Inderst leitet als Regional Sales-Manager Central Europe die hiesigen Aktivitäten des kalifornischen Anbieters von Software zur Beobachtung und Dokumentation von Internet-Nutzung in Unternehmen. Der 40-jährige Wirtschaftsinformatiker ist bereits seit 15 Jahren in der IT-Branche aktiv - unter anderem für Computerlinks, Bull und Seagate Software.

www.websense.com

Remote-Access-Spezialist Acotec stockt sein Vertriebsteam auf. Rolf-Peter Milczarek fungiert fortan als Sales-Manager bei den Berlinern. Er kann stattliche Erfahrungen im Client/Server-Umfeld vorwiesen, unter anderem aus Engagements bei Compunet und zuletzt bei der IBM-Tochter Computer Service GmbH.

www.acotec.de

Tobias Müller heißt der neue IT-Channel-Manager des Distributors NT Plus. Müller war zu- vor Vertriebsleiter für das Gebiet Nord des auf Kommunikation spezialisierten Großhändlers. Weitere Karrierestopps in seiner Berufslaufbahn waren Macrotron und Sony. Vorgänger Bernhard Felke ist aus dem Unternehmen ausgeschieden.

www.ntplus.de

Zur Startseite