Menschen

20.07.2000

Michael Laurim (43) übernimmt ab sofort den Vorsitz der Geschäftsführung der Silicon Graphics GmbH in München/Grasbrunn. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur kommt von der HP-Software-Sochter Cocreate, wo er zuletzt als Vice President "Director Field Operations Europa" für die Geschäftsentwicklung in Europa verantwortlich zeichnete. Weitere Stationen seines beruflichen Werdeganges waren Intergraph und Bentley Systems.

www.sgi.de

Erwin Schmietow, der bisher im Vorstand der GE Compunet Computer AG das Ressort Vertrieb betreut hat, übernimmt ab sofort die Position des Chief Operating Officer und übergibt sein bisheriges Amt an Christoph Bellmer (37). Dieser arbeitete sich gleich nach dem Studium der Elektrotechnik und Datenverarbeitung als Account-Manager im Unternehmen ein. Anschließend baute er seinen Einfluss weiter aus und stieg zum Vertriebsleiter auf, um später als Geschäfts- führer die Münchener Niederlassung zu übernehmen. Zuletzt hatte er die Leitung der Region Süd übernommen.

www.compunet.de

Ichiro Hirose (44) (Foto) ist der neue Präsident und Geschäftsführer der Fujitsu Deutschland GmbH. Bereits seit 22 Jahren ist Hirose für das Unternehmen tätig und war in verschiedenen Führungspositionen weltweit im Einsatz, nur München hat ihm noch gefehlt. Sein Vorgänger Hironobu Nishikori widmet sich neuen Aufgaben innerhalb des Konzerns und geht nach vier Jahren Amtszeit wieder zurück nach Japan.

www.fujitsu-europe.com

Wolfgang Stübich verlässt den Vorstand der Ditec AG. Nach dreieinhalbjähriger Amtstätigkeit hat er seinen Hut bei der Ditec AG genommen. Er sieht die Umgestaltung des Unternehmens als abgeschlossen an und übergibt den Vorstandsposten an den bisherigen Geschäftsführer der Ditec GmbH & Co KG Alfred Keseberg. Auf Wunsch des Aufsichtsrates der Ditec AG wird Stübich dem Unternehmen jedoch weiter in einer beratenden Funktion zur Verfügung stehen.

Dieter Hoffmann (39) übernimmt ab sofort die Leitung über Zentraleuropa bei Red Hat. Sein Zuständigkeitsbereich umfasst die Bereiche Training, Marketing, Sales, Entwicklung und Online-Service für Deutschland, die Schweiz, Österreich und Osteuropa. Außerdem wird er die Key-Partner und strategische Kunden des Unternehmens betreuen. Seine Erfahrungen konnte er nach seinem Studium der Nachrichtentechnik bei Unternehmen wie der Deutschen Telekom, Siemens und später Siemens Nixdorf sammeln. Zuletzt war er als Consulting Executive bei Cadence Design Systems tätig.

www.redhat.de

Zur Startseite