Menschen

07.06.2000

Katja Kamphans (31) übernimmt die Verantwortung für die Marketing-Aktivitäten der Personal Video Division der Fast Multimedia AG. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universtät Trier sammelte Kamphans einschlägige Erfahrungen im Marketing bei der Deutsch-Koreanischen Industrie- und Handelskammer in Seoul. Zuletzt war sie bei Netobjects in München für den Aufbau des europäischen Channel-Marketings verantwortlich.

www.fastmultimedia.de

In der Position des Channel-Managers übernimmt Holger Bork ab sofort die strategische Planung und Koordination der ChannelAktivitäten der Segue Software GmbH. Zunächst will er sein Hauptaugenmerk auf den Ausbau von Vertriebspartnerschaften in der Schweiz und Österreich richten. Vor seinem Einstieg bei Segue war er in verschiedenen internationalen Unternehmen der IT-Branche im Bereich Management, Vertrieb und Kundengewinnung tätig. Zuletzt hatte er bei Computer Associates die Position des Regional-Business-Manager Deutschland inne.

www.segue.de

Zusätzlich zu seiner Position als Vertriebsleiter übernimmt Jürgen Kratzer (33) nun auch die Leitung des Marketings bei der Interchip AG. Eine seiner Aufgaben sieht der Diplom-Ingenieur darin, die derzeit noch getrennt auftretenden fünf Unternehmensbereiche IT-Ressource, IT-Conversion-, IT-Security-, IT-Operations-Management und Wissens-Management miteinander zu verbinden. Vor seinem Einstieg bei Interchip führte er als Manager Zentraleuropa die Umstrukturierung und den Aufbau der deutschen Niederlassung bei der Avant Corporation durch. Seine ersten Vertriebserfahrungen sammelte er nach seinem Studium bei Intergraph Electronic.

www.interchip.de

Thomas Barmann (39) wurde von der Emtec Magnetics GmbH zum Leiter der Business-Unit Consumer ernannt. In dieser Position wird er für das weltweite Geschäft mit Audio-, Video- und Datenspeichermedien verantwortlich sein. Erfahrungen konnte er bisher bei der BASF AG Ludwigshafen und der Beiersdorf AG in Hamburg sammeln. Zuletzt war er bei der Tesa Tape Inc in den USA als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich.

www.emtec-magnetics.com

Der langjährige Sales- und Marketing-Manager Michael Pauly wird die Mitsumi Electronics Europa GmbH verlassen. Er stellt sich laut seiner Aussage einer neuen großen Herausforderung und nimmt an der Markteinführung und Platzierung einer neuen Technologie teil.

www.mitsumi.de

Die EMC Computer-Systems Deutschland GmbH hat gleich drei langjährige Manager zu Senior Vice Presidents ernannt Paul Dacier, der dem Unternehmen seit zehn Jahren als Leiter der Rechts-abteilung angehört, ist jetzt Senior Vice President und General Counsel. Davi Donatelli hat in den vergangenen 13 Jahren Management-Positionen in nahezu allen Bereichen bekleidet. Jetzt übernimmt er die Leitung des Geschäftsbereiches New-Business-Development. Der dritte im Bunde ist William Teuber, der 1995 als Vice President und Corporate Controller zu EMC kam und zuletzt die Position des Chief Financial Officer inne hatte. Er wird nun neuer Senior Vice President und Chief Financial Officer.

www.emc2.de

Die NMC Europe GmbH hat einen neuen Vertriebsleiter. Jochen Fuchs (32) übernimmt die Leitung sämtlicher Vertriebsaktivitäten des mecklenburgischen Motherboard-Herstellers. Der gelernte Industriekaufmann war die letzten fünf Jahre bei dem Distributor S&S Computer GmbH, zuletzt als Vertriebs- und Marketing-Leiter, beschäftigt.

www.nmc-pe.de

Zur Startseite