Menschen

22.06.2000

Für sämtliche Aktivitäten der Business Objekts Deutschland GmbH wird in Zukunft William Frenzel (36) verantwortlich zeichnen. Seit Jahresbeginn leitet er bereits die Niederlassung in der Schweiz und hat das neue Gebiet zusätzlich übernommen. Zuletzt war er bei Data General als General Manager Schweiz tätig und sammelte unter anderem auch Erfahrungen bei Sun, Hewlett-Packard und Silicon Graphics.

www.businessobjects.com

Bernt Högberg (53) übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Ericsson GmbH in Düsseldorf und löst somit Karl Alsmar (51) ab, der von London aus den Bereich Zentral- and Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika leiten wird. Högberg, der dem Unternehmen bereits 13 Jahre angehört, leitete seit 1997 in seinem Heimatland Schweden das Unternehmen Ericsson Radio Access AG, das sich mit für Mobilfunkbetrieb nötigen Sendeeinrichtungen befasst. Davor wurde der Diplomingenieur und Betriebswirt als Leiter der kanadischen Ericsson-Organisation nach Toronto gerufen und baute die dortige Niederlassung aus.

www.ericsson.de

Sylvia Hochmuth wurde bei Iplanet mit der Position der EMEA-Marketingleiterin betraut. Zu ihren Hauptaufgaben gehört es, die Bekanntheit der Produkte auszubauen. Hochmuth begann ihre IT-Laufbahn vor 13 Jahren beim Distributor Access im Produkt- marketing Hardware. Vertriebs-Know-how eignete sie sich bei der SPC Software Publishing Corporation an. 1994 wechselte sie als Marketing-Managerin zu Sun Microsystems.

www.iplanet.de

Horst Ziegler (50) übernimmt ab sofort den Vorsitz der Geschäftsführung der Beratungsgruppe Plaut Deutschland. Ziegler zeichnete zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter der OSS Consulting GmbH, Heidelberg, verantwortlich, an deren Gründung er 1993 beteiligt war. Ende des vergangenen Jahres hatte Plaut OSS Consulting übernomen. Stellvertreter von Horst Ziegler wurde Johann Jäger (43), Geschäftsführer der Plaut Systems & Solutions GmbH.

www.plaut.de

Uwe Grassnik (45) ist von der Tele-Info Digital Publishing AG zum Leiter der Bereiche Marketing und Vertrieb berufen worden. Der Sales- und Marketingfachmann kann auf eine langjährige Karriere im In- und Ausland zurückblicken. Seit 1979 hatte er verschiedenen leitende Positionen im Bereich Marketing und Vertrieb bei Schering und Hoechst inne. Vor seinem Eintritt bei Tele-Info war er für die Düsseldorfer H.R.Management Software GmbH tätig.

www.teleinfo.de

Neue Corporate Marketing-Managerin bei Internet 2000 ist Hermine Pichler. Die 35-jährige Kommunikationswirtin ver- fügt über zehn Jahre Erfahrung in Marketing und Pressearbeit. Die Kenntnisse im Netzwerkbereich hat sie sich in ent- sprechenden Positionen bei Asconic und Azlan erworben. Vor ihrem Wechsel zu Internet 2000 war Pichler für Hummingbird Communications tätig.

www.internet2000.com

Den neuen Vorstand der S3 AG bilden Bernadette und Rüdiger Trautmann. Das Führungsduo soll die europäische Ausrichtung des Unternehmens vorantreiben. Bernadette Trautmann leitet den Vertrieb und Vorstand. Rüdiger Trautmann ist als Sprecher des Vor- standes für die Bereiche Produktmanagement, Projekte & Entwicklung, Finanzen und Marketing & PR verantwortlich.

www.S3AG.de

Zur Startseite