Menschen

06.08.2000

Torsten Grüske (39) übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Marketing-Leiters bei der Docustore AG. Seine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte er bei der Bayer AG und studierte anschließend BWL mit Schwerpunkt Marketing. In die Branche stieg er mit einem sechsmonatigen Traineeprogramm bei der Bull GmbH ein, wo er dann die letzten zwei Jahre die Leitung Marketing indirekter Vertrieb für Deutschland, Schweiz und Österreich hatte.

www.docustore.de

Daniela Maszhold (26) übernimmt bei der Scansoft Corporation die neu geschaffene Position der Marketing-Koordinatorin Central Region und ist somit zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Von der Pieke auf lernte sie mit einer Ausbildung bei Computer 2000 die Branche kennen. Im Anschluss daran war sie dort im Bereich Marketing Communication tätig und belegte parallel dazu ein Abendstudium zur Diplom-Kommunikationswirtin. Im März 1999 wechselte sie zu Adobe Systems, wo sie bisher für den Bereich Marketing Communication Zentraleuropa verantwortlich war.

www.scansoft.com

Von Lotus zu Symantec wechselte der neue Symantec-Europachef Giuseppe Verrini. Der neue Vice President Sales, Marketing und Services für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (Emea) bringt 27 Jahre Erfahrung aus der IT-Branche mit. Die letzten vier Jahre war er für Lotus als General Manager für Südeuropa, Naher Osten, Mittelmeerraum, Osteuropa und Afrika in vergleichbarer Position tätig. Zuvor hatte er leitende Positionen bei Olivetti und Panasonic Systems in Italien inne. Außerdem war Verrini Präsident der BSA Italien (Business Software Alli-ance) und ist Mitglied des Komitees für geistiges Eigentum der amerikanischen Handelskammer Italien.

www.symantec.de

Mit Steffen Lerm (35) verstärkt die Veritas Software GmbH das Channel-Team. Der frisch gebackene Channel-Sales-Manager für Deutschland und Österreich wird unter anderem sämtliche Channel-Aktivitäten Windows-, Netware- und Unix-Betriebssysteme betreuen. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann begann er seinen Werdegang als Reseller-Account-Manager bei Lotus Development. Dann kamen einige Jahre Selbständigkeit im Bereich Workflow-Management sowie Programmierung. 1995 stieg er als Manager System Engineers Zentraleuropa bei Cheyenne Software ein und wechselte dann zur Brainbase GmbH. Im März vorigen Jahres übernahm er die Position des Manager System Engineer bei der Seagate Software, Network and Storage Management Group, die anschließend in die Veritas Software umgewandelt wurde.

www.veritas.com

Nach elf Jahren Zugehörigkeit zur Firma Amdahl wurde Stefan Maierhofer nun zum Regional Director Amdahl Technology Division Zentraleuropa ernannt. Er wird den Vertrieb von Amdahl S/390-, Solaris- und Windows NT-Plattformlösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten. Die ersten vier Jahre in der Branche verbrachte Maierhofer bei IBM, wo er im Großkundenvertrieb tätig war. Anschließend besetzte er bei Amdahl verschiedene Management-Positionen im Vertrieb und leitete die letzten zwei Jahre die Hamburger Niederlassung als Regional Director Sales Northern Germany.

www.amdahl.com

Michael Jacobsen-Rey (54) übernimmt bei der Softmatic AG ab sofort die Leitung des Marketings der europäischen Niederlassungen. Vor seinem Einstieg bei Softmatic baute er als Geschäftsführer die deutsche Vertriebstochter der amerikanischen Reasoning Inc auf. Davor hatte er die Position des Vice President Corporate Marketing bei der Software AG inne. Die vorherigen 14 Jahre war der Diplommathematiker bei Tandem Computers, wo er sich in unterschiedlichen Positionen hocharbeitete. Unter anderem baute Jacobsen-Rey für Tandem in Frankfurt das European Development auf und war dann für das gesamte Marketing verantwortlich.

www.softmatic.com

Zur Startseite