Menschen

18.05.2000

Matthias Mahlke (35) ist als neuer Key Account-Manager beim Münchner Internet-Solution-Provider Cable & Wireless ECRC verantwortlich für die Entwicklung und Vermarktung von Online-Projekten. Mahlke beschäftigte sich bereits während seines BWL-Studiums mit dem Thema Internet und startete dann bei der Internet-Firma Touchnet GmbH als Account-Manager seine Karriere.

www.ecrc.de

Michael Schultze (45), Director Sales der OKI Systems Deutschland GmbH, verlässt Ende Mai auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Schultze bleibt der IT-Branche treu und wird als Geschäftsführer bei einem Hamburger Unternehmen anheuern, dessen Namen er allerdings noch nicht nennen will: "Es handelt sich aber nicht um einen Mitbewerber", heißt es bei Oki. Der Manager war dreieinhalb Jahre bei Oki, nahm in dieser Zeit die Umstrukturierung des Sales-Bereiches und den Ausbau der Fachhandels- und Distributionsbeziehungen sowie die Neuausrichtung auf die professionellen Segmente in Angriff. Jörg Wieczorek, General Manager Sales Major Account, wird Schultzes Aufgaben kommissarisch übernehmen.

www.oki.de

Enrico Pesatori wechselt von Compaq zum kalifornischen Entwickler von Servertechnologien Synaxia Networks. Der bisherige Senior Vice President und Group-General-Manager des Bereichs Enterprise Solutions and Services Group wird bei Synaxia die Position des CEO und Präsidenten übernehmen.

www.synaxia.com

Bei der Alasso GmbH hat Christian Gröger (Foto) die Nachfolge von Greg Atkins, der als General Manager Europa zur europäischen Allasso in Großbritannien wechselt, angetreten. Gröger, der die Geschäftsführung übernimmt, hatte nach seinem Studium der Textiltechnik verschiedene Marketing-Positionen bei italienischen Modefirmen inne. Anschließend folgte ein Aufbaustudium in BWL und dann der Einstieg in die Branche beim Münchner IT-Sicherheitsspezialisten Integralis. Dort durchlief er die Abteilung Vertrieb und Marketing, deren Leitung er später übernahm. Die Integralis Holding gründete 1998 mit der Allasso GmbH eine eigene deutsche Distributionstochter und übergab Gröger dort die Vertriebs- und Marketing-Führung.

www.allasso.de

Walter Erl (47) wurde als Vertriebs- und Marketing-Vorstand in die Unternehmensleitung der Bintec Communications AG berufen. Er zeichnet als viertes Vorstandsmitglied für die nationale und internationale Vermarktung der Produktlösungen und Services verantwortlich. Außerdem wird er als Sprecher des Vorstandes fungieren. Vor seinem Einstieg bei Bintec war er bei der Controlware GmbH für Vertrieb und Marketing zuständig.

www.bintec.de

Zur Startseite