Menschen

05.04.2000

Detlef Schleuß (39) ist neuer Vetriebschef der Pi-Computer AG in Hamburg und tritt damit die Nachfolge von Karin Ehling antritt. Schleuß begann seine Laufbahn in der IT-Branche 1982 und war in verschiednen Unternehmen als Verkaufsleiter und Produkt-Manager tätig. Ab 1998 verantwortete er das Projekt-Management bei Addit Datensysteme in Hamburg und wechselte dann in die Position des Vertriebsleiters Distribution bei der Lobster AG. Seine wichtigste Aufgabe bei der PI-Computer AG sieht Schleuß in Maßnahmen zur Kundenbindung sowie in der Erweiterung des Serviceangebotes durch lösungsorientierte Produkte.

www.pi-com.de

Die Phonet Telecom AG in Hilden erweitert die Geschäftsführung ihrer Tochtergesellschaft ABC Großhandelsgesellschaft zum 1. Juni um Frank Reimann (35), der die Verantwortung für Vertrieb und Marketing übernehmen wird. Reimann war zuvor sieben Jahre lang bei der Demuth & Dietl GmbH in Wetzlar als Leiter Distributions- und Großkundenvertrieb sowie der Einkaufs- und Messeplanung tätig. Sein erklärtes Ziel im neuen Job ist es, ABC als kompetenten Distributionskanal für den kleineren und mittleren Fachhandel innerhalb der Gruppe NT Plus und Phonet AG zu etablieren.

www.phonet.de

Sabine Klasen (41) wurde zur neuen Marketing-Managerin des Münchener Franchise-Unternehmens und der Siemens-Tochter Com Computertraining and Services GmbH gekürt. Zuvor war Klasen unter anderem als Abteilungsleiterin Marke-ting und Vertrieb beim Kirchheim-Verlag in Mainz, als Marketing- und Kommunikationsleiterin bei Electronic Data Information Systems in Rüsselsheim und als Produktions- und Redaktionsassistentin beim ZDF tätig. Die zurzeit 22 Franchise-Partner zählende Com strebt ein Netzwerk von rund 40 Centern mit praxisnahen PC-Schulungen an.

www.com-training.com

In die Geschäftsführung der Dolphin Telecom Deutschland ist Olaf Landwehr (44) als Vertriebsverantwortlicher eingetreten. Er tritt damit in die Fußstapfen von Herbert Kaysen, der vorübergehend den Vorsitz der Geschäftsführung und die Vertriebsleitung in Personalunion wahrgenommen hat. Landwehr verfügt über umfangreiche Vertriebserfahrungen in der Telekommunikations- und insbesondere in der Mobilfunkbranche, wo er unter anderem für TSM, D-Plus, Debitel und Telepassport tätig war.

www.dolphin-telecom

Elke Hahn wechselt als Investor-Relations-Managerin zur Digital Network Services GmbH (DNS) in Fürstenfeldbruck, einem Spezialdistributor in Sachen Netzwerke. Zuvor war Hahn für Marketing Communications bei Websentric zuständig.

www.dns-gmbh.de

Otto Neuer (40) ist von Seagate Software, Anbieter von Business-Intelli-gence-Software, zum Director Sales Channel-Business Zentraleuropa erkoren worden. Er wird von München aus alle Channel-Aktivitäten koordinieren und organisieren. Zu seinen Schwerpunkten zählen das Management des Channel-Teams in München, die Unterstützung des Partnerprogramms sowie Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Partnern und Distributoren. Der Vertriebler gewann Sales-Erfahrungen schon bei Siemens-Nixdorf und Hewlett-Packard, seit 1997 war er bei Seagate als Regional-Channel-Manager tätig.

www.seagatesoftware.com

Zur Startseite