Menschen

27.04.2000

Giovanni Bindoni wurde von der Baan Company zum President der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (Emea) ernannt. Er hat in Wien einen akademischen Grad in Vertrieb und Marketing erworben und kann in diesen Bereichen auf eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung zurückblicken. Bei NCR war er als Sales-Director in Österreich und anschließend Area-Director für Europa tätig. Zuletzt arbeitete Bindoni fünf Jahre als General Manager für den indirekten Vertrieb und danach als General Manager für Österreich und Osteuropa für Tandem Computers.

www.baan.com

Um die Zusammenarbeit mit Hardware- und Software-Partnern auszubauen, holte die Veritas Software GmbH Thomas Störr (39) als Strategic-Alliance-Manager an Bord. Sein Erfahrungen im Technikbereich konnte sich der staatlich geprüfte Informationstechniker bereits bei der Tim GmbH in Wiesbaden aneignen, wo er als Spezialist für Storage-Software tätig war. Bei Seagate Software vertiefte er als System-Engineer sein Wissen um Storage-Lösungen für Windows-NT-Umgebungen. Den Schwerpunkt in seiner jetzigen Position bilden Produkt- und Technologieschulungen sowie die Betreuung der gemeinsamen Akti-vitäten bezüglich Pre-Sales, Sales und Product-Marketing.

www.veritas.com

Die Natural Mic-rosystems Corporation hat Stéphane Aubin (38) zum neuen General Manager der Wireless und Infrastructure Division ernannt. Er zeichnet somit verantwortlich für die weltweite Werbe- und Marketing-Strategie des Technologieanbieters. Nach seinem Diplomabschluss in Mathematik und Informatik war er zwei Jahre als Software-Ingenieur bei der französischen Kortex für die Software-Entwicklung verantwortlich. Anschließend übernahm er als Mitgründer von Vox SA Entwicklungsaufgaben und nach der Übernahme durch NMS das Vertriebs- und Marketing-Management. Vor der Ernennung in seine jetzige Position war Aubin Vice President Marketing-Manager für Europa bei Natural Microsystems.

www.nmss.com

Seit Anfang April hat Thomas Duffy (44) die Position als Chief Executive Officer (CEO) bei Halogen übernommen. Bei der schwedischen IT-Gruppe AU-System sammelte er erste Management-Erfahrungen im Aufbau und der Leitung von strategischen und technologischen Service-Providern. Danach war Duffy als Mitglied der Konzernleitung bei Telia verantwortlich für den Ausbau des Internet- und Breitbandgeschäfts. Zuletzt arbeitete er als Präsident von Impulsys, einer Mannesmann-Tochter, die IP-basierte Dienstleis-tungen anbietet.

www.halogengroup.de

Jörg Klingler (35) wurde von der Intersystems Corporation zum neuen Geschäftsführer der in Darmstadt ansässigen Intersys-tems GmbH ernannt. Er wird ab sofort für die Geschäftsaktivitäten in Zentral- und Osteuropa verantwortlich zeichnen. Sein Branchen-Know-how der IT-Branche sammelte er in den letzten zehn Jahren in Bereichen wie zum Beispiel Account-Management, Vertrieb und Marketing sowie Personal- und Unternehmensführung. Seine Stationen waren unter anderem die Firmen Software AG und SAG East GmbH. Vor seinem Eintritt bei der Intersystems war er als Geschäftsführer eines Unternehmens im Bereich IT-Infrastruktur tätig.

www.intersystems.de

Ab sofort über-nimmt Wolfgang Jurksch (36) die Vertriebsleitung im Hamburger Medien Haus (HMH). Er wird die neu strukturierten Key-Account-Teams steuern und die Handelskundenbe-treuung weiter optimieren. Er war zuletzt als Regionalvertriebsleiter bei Eidos tätig und davor in gleicher Position beim Mannheimer Publisher Topware beschäftigt.

www.hmh.de

Zur Startseite