Menschen

30.03.2000

Stühlerücken bei Agfa: Zum 1. April wird Peter von Woedtke seinen Geschäftsführersessel bei der Agfa Deutschland Vertriebsgesellschaft mbH & Cie (ADV) an Moritz Rogger übergeben und sich einer neuen Aufgabe außerhalb der Agfa-Gruppe widmen. Rogger, der Geschäftsführer der Agfa-Gevaert AG/SA in der Schweiz ist, wird diese Position beibehalten. Seine Aufgabe als Leiter des Geschäftsbereiches Grafische Systeme Schweiz übernimmt Rene Grauf. Bereits seit März ist Michael Korn Leiter des Geschäftsbereichs Consumer Imaging von Agfa Europe und wird in Zukunft den Geschäftsbereich Consumer Imaging der ADV leiten. Damit tritt er in der Europafunktion die Nachfolge von Harald Wachenfeld an, der in beiderseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

www.agfa.de

Andreas Wagner (44) wurde zum Geschäftsführer der neuen Ericsson-Tochtergesellschaft Ericsson Business Networks GmbH bestimmt. Der Diplomelektrotechniker kann für diese Aufgabe auf 20 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsindustrie zurückgreifen. Nach siebenjähriger Tätigkeit im Vertrieb der Datennetzwerk-Division der SEL AG kam er 1985 zu Ericsson. Dort übernahm er bald eine leitende Position im allgemeinen Management. Vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer leitete er den Geschäftsbereich für Unternehmenskunden und zeichnete verantwortlich für verschiedene Umstrukturierungen bei Ericsson.

www.ericsson.de

Kurzes Gastspiel: Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Hans Pelzel die Lion Electronics International GmbH bereits Anfang Dezember letzten Jahres wieder verlassen. Er hatte dort die Vertriebsleitung inne. Eine neue Aufgabe hat er bei der Batavia Multimedia angenommen.

www.batavia.de

Richard Wiltbank ist ab sofort der neue Vertriebsleiter für Europa, den Nahen Osten und Afrika (Emea) bei der Caldera Systems Inc und will in dieser Position mit Linux für E-Business-Lösungen und -Support neue Märkte erobern. Außerdem wird eine seiner Aufgaben die Eröffnung einer zweiten deutschen Niederlassung von Caldera in München sein. Wiltbank hat einen Bachelor für internationale Beziehungen und einen MBA für internationale Wirtschaftswissenschaften. Bisher hatte er Leitungspositionen unter anderem bei Ameritech und der Vinca Corp inne. Vor seinem Eintritt bei Caldera war er europäischer Regionalleiter bei Powerquest, wo er unter anderem die Eröffnung der europäischen Hauptniederlassung in München leitete.

www.calderasystems.com

Geschäftsführerwechsel bei der Norman Data Defense Systems GmbH: Nach fast zehnjähriger Firmenzugehörigkeit tritt der Geschäftsführer Lutz Becker zurück, um sich neuen Aufgaben im E-Commerce-Umfeld zu stellen. Er übergibt die Leitung an Volker Kraus, der nach seinem Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Marketing und BWL bereits in der Gründungsphase bei Norman einstieg. Bisher war er als Prokurist und Leiter Vertrieb/Marketing für das Unternehmen tätig.

www.norman.de

Das Team der Tally Computerdrucker GmbH erhält durch Peter Varney (48) ab sofort tatkräftige Unterstützung. Er übernimmt die Leitung des Vertriebs Deutschland und Schweiz. Bereits seit 13 Jahren sammelte er seine Erfahrungen bei verschiedenen Druckerherstellern wie Epson und Canon.

www.tally.de

Zur Startseite