Menschen

23.03.2000

Klaus Gebhard (55) wird ab April als neues Vorstandsmitglied die Gesamtverantwortung für den Vertrieb bei der Delta-System AG übernehmen. Der Technologiespezialist und ehemalige Sony-Vertriebsleiter wird damit auch Ansprechpartner für Netzbetreiber sein, die komplexe Medienlösungen anbieten.

www.delta-systems.de

Das Channel-Team der Veritas Software GmbH wird seit März durch Nuray Kaynar (32) als Reseller-Account-Managerin verstärkt. Die Diplombetriebswirtin wird in dieser Position vorrangig die Partnerschaften mit Systemintegratoren, VARs und Consulting-Firmen für die Unix-Lösungen von Veritas pflegen und erweitern. Vor ihrem Einstieg war sie vier Jahre bei der Workstation 2000 Computer GmbH tätig, wo sie Erfahrungen als Product-Managerin und anschließend als Key-Account-Managerin sammelte.

www.veritas.com

Olaf Riebe (40) leitet seit März das Produkt-Management bei der Acotec GmbH. Der promovierte Informatiker führte als Technischer Leiter an der Humboldt Universität in Berlin mehrere Forschungsprojekte in dem Themenbereich Rechnerkommunikation durch. Vor seinem Einstieg bei Acotec war er international bei der 3Com GmbH für die Vermarktung strategischer Netzwerklösungen verantwortlich.

www.acotec.com

Ab sofort übernimmt Petra Haas (33) die Position der Marketing-Communications-Managerin Emea bei der Picturetel GmbH. Sie hat damit die Verantwortung für das gesamte Marketing in Europa, im Nahen Osten, in Indien und Afrika. Bereits seit 1992 war sie in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig, zuletzt als Field-Marketing-Managerin Nordeuropa.

www.picturetel.de

Seit Februar leitet John Hu (48) von der Niederlassung in Braunschweig aus die europäischen Geschäfte der Ulead Systems Inc. Nach seinem Studium zum Bachelor of Science Chemical Engineering sammelte der gebürtige Taiwaner umfassende Erfahrungen im Marketing- und Leitungsbereich unter anderem bei dem der Chicony Electronics Co Ltd, für die er auch die deutsche Niederlassung mit aufbaute. Anschließend war er Managing-Director bei der GVC GmbH und deren Tochter Maxtech Europe. Vor seinem Eintritt bei Unlead hatte er die Position des stellvertretenden Geschäftsführers der Maxpoint Handels GmbH inne.

www.ulead.de

Reiner Bielmeier ist seit Jahresbeginn neuer Vorstand bei der Fast Multimedia AG und löst damit Peter Kronfeld, der sich einer neuen Herausforderung stellt, nach acht Jahren ab. Bielmeier leitet seit fünf Jahren den nationalen und internationalen Finanzbereich bei Fast. Sein persönliches Ziel ist es, Fast an der Börse erfolgreich zu machen.

www.fastmultimedia.de

Verband beruft Essener Unternehmer in den Vorstand: Stefan Wiesenberg (32) ist neues Mitglied im Bundesvorstand des Bundesverbandes Junger Unternehmer (BJU). Er wird in dieser Funktion für die Bereiche Personal und Bildung zuständig sein. Der Firmengründer der BOV AG ist heute als Vorstandssprecher für Finance und Human Resources in dem Essener Unternehmen tätig.

www.bov.de

Zur Startseite