Menschen

03.09.2000

Neue Gesichter bei P&T: Anfang des Jahres wurde Natalie Kremer neben Ralf Paul zur Geschäftsführerin des Lindener Distributors berufen. Ihre Erfahrungen konnte sie durch ihre fünfjährige Tätigkeit als Assistentin der Geschäftsleitung sammeln. Im Bereich Einkauf löste Hajnalka Zilahi-Szabó (32) den bisherigen Chef Wolfgang Börner ab, der sich als Mitglied der Geschäftsleitung neuen Aufgaben zuwenden wird. Seit drei Jahren war sie Produkt-Managerin bei P&T, zu der sie nach ihrer Tätigkeit als Einkaufsleiterin bei Compushack wechselte.

www.pt-computer.de

Sharing Technologies hat Michael Breimann (32) zum Geschäftsführer der deutschen Niederlassung und zum Managing-Director Zentraleuropa ernannt. Der Diplominformatiker startete vor mehr als elf Jahren seine Laufbahn als Leiter der Entwicklungsabteilung bei Softcon, von wo aus er als Vertriebsleiter zu Informix wechselte. Zuletzt war er als Vice President Sales, Marketing and Professional Services Europe bei der Hyperwave GmbH in München tätig.

www.sharing.com

Von Fürstenfeldbruck nach Santa Clara (Kalifornien): Ab sofort kann Roland Andersson unserem trüben Wetter ade sagen. Der bisherige Vice President und General Manager Europe wurde von National Semiconductor in die Zentrale in die USA berufen. Dort übernimmt er die Position des Senior Vice President Worldwide Marketing and Sales. Er begann seine berufliche Laufbahn zunächst bei Siemens und General Instruments in Skandinavien sowie bei Beckman Instruments in Belgien, um schließlich 1983 zu National Semiconductor zu wechseln. Dort bekleidete er seitdem verschiedene verantwortliche Positionen in Vertrieb sowie Marketing in Deutschland, England und in Schweden.

www.national.com

Francis Kuhlen (55) übernimmt ab sofort die Leitung der neu formierten IBM Enterprise Systems Group (ESG). In seiner neuen Position als Vice President Systems Sales Central Region wird er den plattformübergreifenden Lösungsansatz auf alle Server-Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausdehnen. Der gebürtige Belgier stieg vor 25 Jahren als Systemingenieur bei IBM ein und war zuletzt als Vice President of ERP/SCM Solutions für das plattformgebundene Lösungsgeschäft im Bereich betrieblicher Standard-Software bei IBM verantwortlich.

www.ibm.de

Dieter Roskoni übernimmt als Sales-Director bei ICL den neuen Geschäftsbereich E-Business Solutions GmbH. Er verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im ERP (Enterprise Resource Planning) und CRM (Customer-Relationship-Marketing) und war vorher in verantwortlichen Positionen beim CRM-Anbieter Vantive sowie bei J.D. Edwards, Ask Computer-systems und HP tätig.

www.icl.de

Helmut Simon (47) verstärkt jetzt als Senior Consultant das Team der Docustore Digitale Archivsysteme AG. Der Diplominformatiker übernimmt damit die Beratung und Betreuung von Vertriebspartnern und Systemhäusern sowie deren Kunden bei der Integration der Archivlösungen in bestehende IT-Strukturen und -Verfahren. In seiner letzten Position war Simon sieben Jahre als Projektleiter verantwortlich für logistische Verfahren im Bundeswehrumfeld. Außerdem war er in einer früheren Position bei dem international tätigen US-Konzern Quaker im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und -modellierung für produzierendes Gewerbe tätig.

www.docustore.com

Zur Startseite