Menschen

24.02.2000

Die Labtec GmbH hat mit Christian Blank (40) ihren neuen Vice President of Sales Emea vorgestellt. Er leitet seit dem 1. Februar die gesamten Operationen der europäischen Labtec 3D Technology Group. Vor seiner Ernennung war er ab Januar 1997 bei Spacetec IMC (ab sofort in die Labtec GmbH integriert) als Sales-Manager Zentraleuropa tätig. Seinen Start vollzog Blank bei Act Kern, danach wechselte er zur MCG Software GmbH.

www.labtec.com

Ralph Wölpert (42) ist seit Februar Senior Director Corporate and Marketing-Communication bei Ingram Macrotron und löst damit Silvie Sedlmeier ab, die als externe Beraterin interimistisch für diesen Bereich tätig war. Seine Erfahrung in der Informationstechnologie sammelte er in Unternehmen wie Impec und Magirus. Vor seinem Eintritt bei Ingram Macrotron hatte er die Stelle als Teamleiter Marketing bei Camp Marketing Service, einem Tochterunternehmen der Magirus Datentechnik, inne.

www.ingram-macrotron.de

Jörg Kruschinski (36) übernimmt ab sofort die Entwicklungsleitung der Mention Software GmbH. Der Diplominformatiker war zuvor acht Jahre bei der Csi GmbH als Prokurist und Entwicklungsleiter tätig. Außerdem beschäftigte er sich als Projektleiter und Consultant und arbeitete am Entwurf der Entwicklung und der Integration von Client-Server-Systemen im Bereich Qualitätsmanagement.

www.mention.de

Michael Maucher (36) ist seit Februar der neue General Manager bei der Mapinfo GmbH. In seiner Position trägt er die Verantwortung für alle Aktivitäten des Marktführers bei location-based Business-Intelligence und Geo-Business-Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seinen beruflichen Einstieg fand der Diplombetriebswirt 1987 im Dienstleistungssektor bei Nixdorf Computer. Die nächsten zehn Jahre verbrachte er in unterschiedlichen Karrierestationen im Bank- und Finanzbereich bei Dow Jones Markets. Danach ging er als Vertriebs- und Marketing-Direktor zu dem SAP-Systemhaus RCT. Vor seinem Einstieg bei Mapinfo war er bei Beans Industries als Vertriebsleiter beschäftigt.

www.mapinfo.de

Adiva verstärkt den Vertriebsinnendienst: Thorsten Rödel (21) ist ab sofort als Systemberater für HP Unix in der Business-Unit Hewlett-Packard-Systeme tätig. Er war die letzten zwei Jahre als technischer Berater für HP-Systeme bei Telcare (heute Sykes) in Wilhelmshaven beschäftigt. Der zweite Neuzugang ist Thorsten Knöpfel (29), der als Systemberater in der Business-Unit Sun Microsystems Systeme tätig ist. Seine Aufgabe ist die Beratung der Adiva-Partner in den Bereichen Desktops, Server, Sun Storage und der zugehörigen System-Software. Vor seinem Eintritt bei Adiva war er als Verkaufsleiter bei der Computer Revolution GmbH in Rodenbach tätig. www.adiva.de

Thomas Kremser (31) ist der neue Business-Development-Manager bei der DSN Deutschland GmbH und somit ab sofort verantwortlich für den Bereich 3Com-Systemkomponenten. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung sammelte er unter anderem sechs Jahre Vertriebserfahrungen bei Merisel. Zuletzt war er bei der CHS Deutschland in Fürstenfeldbruck als Teamleiter für Hewlett-Packard-Systeme tätig. www.dns-gmbh.de

Hartmut Schneppe (51) ist seit Februar Leiter des Geschäftsbereiches Informationstechnologie der Q-Soft GmbH in Erfurt. Vor seinem Wechsel zu Q-Soft war er als Vertriebsleiter Ost bei der Fujitsu Computer GmbH und davor in gleicher Position bei der Peacock AG tätig.

www.q-soft.de

Zur Startseite