Menschen

17.02.2000

Jürgen Heim (35) ist zum Sales-Manager der Psion GmbH ernannt worden und zeichnet in dieser Position für den Gesamtvertrieb Deutschland verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn begann er 1988 im Technischen Kundendienst bei der Also-Abc-Training GmbH in München. Seine weiteren Stationen waren die Access Computer GmbH, die ATI Technologies GmbH und die Micrografx Deutschland GmbH. Vor seinem Einstieg bei Psion hatte er bei der Intuit Deutschland GmbH zunächst die Position des Sales-Managers Deutschland und später die des Sales-Managers Europa inne.

www.psion.de

Seine Aufgabe ist erfüllt: Nach 30 Monaten Aufbauarbeit bei der ABC Großhandelsgesellschaft mbH wird Martin Schröter (33) zum 31. März 2000 seinen Arbeitgeber verlassen.

Er hatte es sich in den letzten 30 Monaten zum Ziel gesetzt, die ABC mit einem neuen, positiven Image zu versehen und im Markt zu etablieren. Dieses Ziel sieht er selbst jetzt als erreicht an. Seine Erfahrungen in diesem Bereich sammelte er als Abteilungsleiter bei einem führenden deutschen Bürofachhändler und bei Sanyo, wo er den Vertrieb Büro- und Telekommunikation im Bereich Key Account/ Mass Market leitete.

abc-troisdorf.de

Volker Krüger (37) agiert ab sofort als neuer Field Application Engineer von der deutschen Niederlassung der Overland Data GmbH in Dornach aus. Er wird den Support der direkten Partner und Endkunden übernehmen. Außerdem unterstützt er den weltweit operierenden Service in Zentraleuropa und überwacht die Qualität der Serviceleistungen. Das Wissen in diesen Bereichen sammelte er unter anderem bei der Daimler Benz AG, wo er zuletzt eine Abteilungsleitung der Niederlassung in Darmstadt übernahm. Vor seinem Wechsel zu Overland Data war er technischer Leiter bei dem Unix-Systemhaus Best Systeme.

www.overlanddata.com

Wechsel in der Geschäftsführung der M2S Multimedia Software Deutschland GmbH: Martin Saenger (49) setzt die bisherige Arbeit seines Vorgänger Per Österberg (34) seit Februar fort. Dabei wird er noch bis Ende Februar von Österberg unterstützt, der ab März als Managing Director in seinem Heimatland die schwedische Landesgesellschaft von M2S leiten wird. Martin Saenger hat sich in den letzten zwölf Jahren bei der Oracle Deutschland GmbH ausgiebig mit den Themen klassisches Training, Computer Based Training, Intranet Based Training und Online Learning beschäftigt. Er stieg dort 1987 als Trainer ein und arbeitete sich hoch zum Education-Manager für das europäische Marketing.

www.m2s.com

Roland Claus Kittler (45) ist neuer Vertriebsvorstand bei der Norcom AG. auf Neben seiner Verantwortung für die Expansion in neue Märkte inner- und außerhalb Europas liegt ein weiterer Schwerpunkt in der Erweiterung des Produkt- und Serviceangebots im Bereich IT-Security und Electronic Banking. Kittler war unter anderem über neun Jahre bei Oracle beschäftigt, zuletzt als Direktor Technologie und Solutions sowie als Mitglied der Geschäftsleitung.

www.norcom.de

Der bisherige Director Sales CEUR, Dieter Manthey, wurde von der Network Associates GmbH mit Wirkung zum 1. Januar zum General Manager Deutschland ernannt. Vor seinem Eintritt im vergangenen Jahr war der Wirtschaftswissenschaftler bei der Debis PCM Computer AG als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Bereich Vertrieb und Marketing. Außerdem war er davor sieben Jahre bei Microsoft beschäftigt, zuletzt als Leiter Vertrieb und Marketing der Enterprise Customer Unit Zentraleuropa tätig. Weitere Vertriebserfahrungen sammelte Manthey bei Siemens Nixdorf und der Deutschen Olivetti GmbH.

www.nai.com

Zur Startseite