Menschen

02.03.2000

Der Diplomingenieur <b>Alexander Glimm (29) </b>ist neuer Director Supply-Organisation and Logistics bei der Multiport Vertriebs GmbH. Schon während seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur setzte er sich intensiv mit Problemen der methodischen Produktentwicklung, des Controlling und des Produkt-Managements auseinander. Danach arbeitete er im Zentrum für Logistik und Unternehmensplanung an mehreren Projekten. Im Dezember 1999 stieg er dann bei Multiport ein, um seine bisherigen Erfahrungen in das Unternehmen einzubringen.

www.multiport.de

Der im Oktober letzten Jahres ins Leben gerufene Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) hat nun die Führung seiner vier Geschäftsbereiche bekannt gegeben: <b>Bernhard Rohleder (34) </b>wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen und ist in dieser Funktion für die politische Interessenvertretung, PR, Recht, Electronic-Business und internationale Angelegenheiten zuständig. <b>Alexander Bojanowsky (43) </b>wurde der Geschäftsbereich Software und IT-Services übertragen. Er soll außerdem die Themenfelder Multimedia und Content aufbauen und entwickeln. <b>Werner Senger (47) </b>übernimmt die Verantwortung für Messepolitik, Vertrieb, Mittelstandsförderung und Bildung. Den Geschäftsbereich Technik und Produkte übernimmt <b>Gerhard Tamm (49), </b>der darüber hinaus die Telekommunikations-Politik der Bitkom verantworten wird.

www.bitkom.org

<b>Joachim Hofmann (39) </b>ist seit Ende vergangenen Jahres Director Product-Management bei der Interlonix AG. Er verantwortet die unter dem Dach-begriff Easy Line zusammengefassten Einstiegslösungen für E-Commerce. Nach seinem Studium der Elektrotechnik war Hofmann mehrere Monate in der kalifornischen Unternehmenszentrale von AMD tätig. Zuletzt war er dort als Regional Marketing-Manager tätig.

www.internolix.com

<b>Joachim Weidenbörner (51) </b>zeichnet jetzt als Vertriebsleiter für den Auf- und Ausbau des nationalen und internationalen direkten wie indirekten Vertriebs bei der Shuttlesoft AG verantwortlich. Der studierte Jurist kann hierfür auf seine vielfältigen Erfahrungen aus seinen Funktionen vom Key-Account-Manager bis hin zum Geschäftsführer bei Unternehmen wie Westinghouse, Goal Systems, CA Computer Associates, Banyan Systems und MBW Grünwald zurückgreifen.

www.shuttlesoft.de

<b>Stefan-Alexander Schmid (27) </b>verstärkt als Key-Account-Manager seit Anfang des Jahres das Vertriebsteam von Internet Security Systems Inc (ISS) in Deutschland. In dieser Position wird er die Beratung von Großkunden in allen Fragen rund um die IT-Sicherheit und während der kompletten Projektabwicklung übernehmen.

www.iss.net

<b>Michael Hock (42) </b>wurde im Dezember neben Helmut Hilgers zum zweiten Geschäftsführer der Sapiens Deutschland GmbH ernannt. Der gelernte Bankkaufmann war vor seinem Wechsel zu Sapiens als Manager für internationale Projekte bei Computer 2000 tätig. Davor leitete er bei Oracle Deutschland den Bereich Marketing/Handel.

www.sapiens.com

Zur Startseite