Menschen

27.01.2000

Hat den Absprung geschafft: Peter Wörz (41) ist nach neun Jahren Firmenzugehörigkeit bei CHS im Dezember bei Ingram Macrotron als Business-Line-Manager Focus-Sales & Projects eingestiegen. Die beiden Abteilungen Focus-Sales und Projekte wurden in eine Abteilung unter der Leitung von Peter Wörz zusammengefasst. Der gelernte EDV-Kaufmann war vor seiner Tätigkeit bei Ingram Macrotron in verschiedenen Positionen bei CHS Deutschland beschäftigt, zuletzt als Sales-Manager Projects. Davor war er bereits Abteilungsleiter bei einer Tochtergesellschaft des Debis-Systemhauses.

www.ingram-macrotron.de

Uwe Götze (36) ist ab sofort Leiter der Business-Units bei der Peacock AG. Der Diplom-Kaufmann übernimmt damit die Verantwortung für den Einkauf und das Marketing des Peacock-Distributions-Portfolios. Er ist seit 1992 bei Peacock beschäftigt und war zuletzt der verantwortliche Business-Unit-Leiter für den Bereich Peripherie.

www.peacock.de

Seit Januar 2000 ist Ralf Schuster (39) im EMC-Team der Adiva GmbH. Als Key-Account-Manager für EMC-Speichersysteme wird seine Hauptaufgabe die aktive Unterstützung der Geschäftspartner bei der Entwicklung neuer Geschäftspotentiale im Storage-Umfeld sein. Seine ersten Vertriebserfahrungen sammelte der gelernte Energieanlagen-Elektroniker mit dem Vertrieb von CAD-Systemen für die Leiterplatten-Flechtung. Bevor er bei Adiva einstieg, konzentrierte er sich mit einem eigenen Beratungsunternehmen zunehmend auf den betrieblichen Einsatz von Storage-Systemen.

www.adiva.de

Seit Januar ist Norbert Höpfner als Nationaler Verkaufsdirektor für alle indirekten und direkten Vertriebskanäle der Ricoh Deutschland GmbH zuständig. Lediglich das Kölner Tochterunternehmen Ricoh Digitale Lösungen GmbH bleibt weiterhin direkt der Eschborner Geschäftsleitung unterstellt. Das nötige Know-how hat Norbert Höpfner schon in seiner vorherigen langjährigen Tätigkeit als Regionaldirektor bei Canon erworben.

www.ricoh.de

Edwin Binder (40) verstärkt ab sofort bei der Openshop Internet Software GmbH in seinerPosition als Geschäftsführer das europäische Management. Der studierte Informatiker war vor seinem Wechsel bei der Computer 2000 AG als Director Corporate-Development und anschließend als Director Sales tätig. Davor war er in leitenden Funktionen bei der deutschen Niederlassung der Intel Corporation tätig.

www.openshop.de

Zur Startseite