Menschen

20.01.2000

<b>Jan Sinoo (46)</b> wurde vom Debis Systemhaus, Geschäftsbereich IT Services der Daimler Chrysler Services (Debis) AG in die Geschäftsführung berufen. Seine Zuständigkeit bezieht sich auf die Bereiche Corporate-Business-Development sowie International Bid-Management. Der gebürtige Niederländer hat bereits 20jährige Erfahrung im Beratungsgeschäft und in der IT-Branche. Nach seinem Start bei einem niederländischen Beratungsunternehmen arbeitete er für mehr als zehn Jahre bei KPMG als Chief Executive Officer der ersten internationalen Consulting-Division. Vor seinem Eintritt bei Debis war Sinoo bei Electronic Data Systems (EDS) verantwortlich für den Markt der Benelux-Länder.

www.debis.de/systemhaus

<b>Stefan Ries</b> startete als Arbeitsdirektor und weiterer Geschäftsführer von Compaq Deutschland. Er ist Nachfolger von Peter Thyssen, der das Unternehmen zum Ende des abgelaufenen Jahres verlassen hat. In seiner mehr als fünfjährigen Tätigkeit bei Compaq war Stefan Ries als Leiter des Integration-Office und als Human-Resources-Director tätig. Seine Karriere bei Compaq begann Ries 1994 als Human Resources-Manager bei Compaq Emea (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), wo er Erfahrungen im internationalen Umfeld sammelte. Zuvor war Ries vier Jahre lang bei Microsoft beschäftigt und dort maßgeblich am Aufbau der Niederlassungen in Osteuropa, Österreich und der Schweiz beteiligt. Stefan Ries studierte Volkswirtschaft an der Universität Konstanz.

www.compaq.de

Gleich zwei neue Vertriebs-Zugpferde hat sich der PC-Hersteller und Netzwerk-Distributor Senetco noch Ende letzten Jahres mit <b>Uwe Kraft (39)</b> und <b>Peter Reiser (36)</b> (links) an Bord geholt. Uwe Kraft, der zuletzt fünf Jahre bei Megabyte beschäftigt war, ist der neue Vertriebsleiter. Er ist bereits seit 14 Jahren in der Computerbranche tätig und bekleidete in den letzten Jahren durchgehend Führungspositionen im Vertrieb. Peter Reiser war zuletzt ebenfalls bei Megabyte als Distribution-Account-Manager mit dem Schwerpunkt NAS, Raid und CD-Server tätig. Bei Senetco wird er den nationalen und internationalen Vertrieb, insbesondere der CD-Server betreuen. Die Aufgabenschwerpunkte der beiden liegen im Ausbau des Bereichs High-End-Produkte und -Lösungen.

www.senetco.com

<b>Christian Hirsch (36)</b> hat im Dezember die Leitung der Geschäftsstelle München bei der Baan Deutschland GmbH übernommen. Er ist verantwortlich für die Kundenbetreuung beziehungsweise Neukundengewinnung in Bayern. Nach seinem BWL-Studium in München sammelte er seine ersten Marketing-Erfahrungen bei Electronic Design. Anschließend arbeitete er im Marketing und Vertrieb für objektorientierte Datenbanken bei der Nemetschek Programmsystem GmbH. Vor seinem Einstieb bei Baan war er als Sales-Manager Süddeutschland für The Dialog Corporation tätig.

www.baan.com

Mit <b>Haleh Zarbakht</b> hat Miracle in Deutschland die Geschäftsleitung im neuen Jahr verstärkt. Sie übernimmt die Leitung Marketing und Sales. Bis zu ihrem Wechsel zu Miracle war Haleh Zarbakht zehn Jahre bei der Psipenta GmbH in Berlin, einer Tochtergesellschaft der PSI AG, tätig. Dort war sie zuletzt für den Verkauf in Norddeutschland tätig.

www.miracle.de

Zur Startseite