Menschen

12.06.2001

Rudolf Marx, bisher Direktor Vertrieb und technischer Kundendienst, scheidet mit sofortiger Wirkung aus der Konica Business Machines Deutschland GmbH aus. Die Position des General-Managers Direktvertrieb und Service übernimmt Klaus-Peter Feliksiak (46), der bereits seit 1991 im Unternehmen tätig ist. Zuletzt war er als General-Manager für die Bereiche Technik, Logistik und EDV zuständig. Die Verantwortung für den Fachhandel liegt weiterhin in der Hand von Karl-Heinz Bot.

www.konica.de

Frank Bunn (37) ist neuer Solutions-Marketing-Manager Central Europe in der Veritas Software GmbH. Er ist für die Darstellung der Lösungsangebote des Softwareherstellers verantwortlich, vor allem im Bereich Storage-Area-Networks und Virtualisierung. Bunn war zuletzt als Product-Marketing-Manager im gleichen Aufgabengebiet bei Sto-ragetek tätig. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Nixdorf Computer und Siemens-Nixdorf.

www.veritas.com/de

Einer kommt, einer geht: Minoru Nosaka (40, Bild) heißt der neue General-Manager für Deutschland bei der TDK Electronics Europe GmbH. Er ist bereits seit 1984 im Verkaufs- und Marketingbereich bei dem Hersteller von ana-logen und digitalen Speichermedien tätig. Kevin Hamil, Manager Marketing Communication und Product-Manager Audio/Video, verlässt das Unternehmen nach mehr als zwölf Jahren. Der gebürtige Amerikaner wird sich ab Januar 2002 neuen Aufgaben in einem anderen Indus-triebereich widmen.

www.tdksys.com

Albert Beckmann (50) ist zum Vertriebs- und Marketingleiter der Telenet AG ernannt worden. Er kommt vom ERP- und C-Commerce-Anbieter J. D. Edwards, wo er als Marketingmanager für Zentraleuropa tätig war. Zuvor hatte Beckmann die gleichen Positionen bei Baan und PSI inne.

www.telenet-ag.com

Gerhard Burtscher (52) wird ab 1. Dezember neuer Vorstandschef der Suse Linux AG sein und löst damit den bisherigen Chief Executive Officer (CEO) Johannes Nussbickel ab. Dieser hatte im Juli dieses Jahres vorübergehend die Aufgaben des CEO übernommen und kehrt nun wieder auf die Position des Chief Financial Officer (CFO) zurück. Burtscher begann seine Karriere im Marketingbereich von Nixdorf und war später in verschiedenen leitenden Positionen bei Texas Instruments, Digital Equipment, Silicon Graphics und Siemens-Nixdorf tätig. Ab 1995 betreute er mit der Unternehmensberatung Burtscher Business Development Startup-Unternehmen.

www.suse.de

Der neue Vorsitzende des Fachverbands Consumer Electronics im Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e. V. heißt Andrä Herrmann. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung der Panasonic Marketing Europe GmbH und tritt im Interessenverband für die deutsche Elektroindustrie die Nachfolge von Dr. Helmut Stein, Nokia Home Communications, an. Dieser verzichtete nach vierjähriger Amtszeit auf eine erneute Kandidatur.

www.zvei.org

Hans-Peter Herter (47), der zuvor bei Mettler Toledo tätig war, ist seit kurzem für die Betreuung der Bestandskunden im Geschäftsbereich SAP in der Command AG zuständig. Zu seinen Aufgaben im Geschäftsbereich SAP-Systemhaus gehört unter anderem die Unterstützung der Kunden bei Entwicklung, Ausbau und Umsetzung strategischer Lösungen. Des Weiteren ist Herter für die Koordination des Know-how-Transfers zu den Kunden im Bereich "Mysap.com" zuständig.

www.command.de

Zur Startseite