Menschen

29.11.2001

Andreas König (36) ist zum Vice President Central Europe der Network Appliance GmbH ernannt worden. Der gebürtige Österreicher stieg 1996 als Country-Sales-Manager bei dem Anbieter von "Network-Attached" Datenmanagement- und Content-Delivery-Lösungen ein. Zuletzt verantwortete König bei Network Appliance als Director Central Eu-rope die geschäftlichen Aktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa.

www.netapp.com

Die neu gegründete Abteilung Channel Marketing der Riodata GmbH wird von Marietta von Baross (34) geleitet. Sie ist bei dem Data Service Provider speziell für die Unterstützung des indirekten Vertriebs verantwortlich. Von Baross war zuletzt unter anderem im Channel-Marketing-Bereich der Telefongesellschaft RSL COM tätig.

www.riodata.de

Ralf Pelz ist zum Partner Sales Director für Zentraleuropa der Acta Technology GmbH ernannt worden. Er verantwortet bei dem Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen die strategischen Partnerschaften zu Systemintegratoren und Consulting-Unternehmen. Bevor Pelz im März dieses Jahres als Senior-Account-Manager für Deutschland bei Acta einstieg, leitete er den von ihm gegründeten ERP- und DMS-Anbieter PSS Informationssysteme, bevor das Unternehmen 2000 an Openshop veräußert wurde.

www.acta.com

Tomas Eilers (42) und HansHelmut Hilgers (40) heißen die beiden neuen Mitglieder im Vorstand des Bundesverbandes der regionalen und lokalen Telekommunikationsgesellschaften e. V. (Breko) . Eilers ist seit September dieses Jahres Geschäftsführer der Ewe Tel GmbH. Vorher war er beim Energiedienstleister Ewe AG, der Muttergesellschaft von Ewe Tel, tätig. Hilgers stieg im September 2000 in die Hannovers Telefon Partner GmbH (htp) ein und ist seit Januar dieses Jahres deren Geschäftsführer. Der 1999 gegründete Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Regulierungsbehörden und Marktpartnern.

www.brekoverband.de

Die deutsche Niederlassung des dänischen Software-Anbieters Navision a/s, Navision PC&C Vertriebs GmbH, hat die bisherige Partnermanagerin Carmen Lorenz (32) zur Vertriebsleiterin für Deutschland ernannt. Sie betreut die Bereiche Branchen, Industrie, neue Partner und Kooperationspartner. Die Managerin kam 1999 zu Navision, nachdem sie bei einem Anbieter von Standardsoftware im Vertrieb tätig gewesen war.

www.navision.de

John McEleney (39) ist neuer Chief Executive Officer (CEO) bei dem 3D-CAD-Hersteller Solidworks Deutschland. Er tritt die Nachfolge des Unternehmensgründers Jon Hirschtick an, der mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Trotzdem steht Hirschtick sowohl dem Unternehmen als auch der Muttergesellschaft Dassault Systèmes als Group Executive zur Verfügung und will weiterhin Vorstandsmitglied bei Solidworks bleiben. McEleney begann seine Karriere bei Solidworks 1996 als Vice President für den Vertrieb in Fernost. Der gebürtige US-Amerikaner war zuvor als Senior-Manager bei Computervision tätig.

www.solidworks.de

Der Mobilfunk-Netzbetreiber Quam hat pünktlich zum Marktstart seinen Chief Commercial Officer (CCO) bekannt gegeben: Stefan Koetz (39) ist für die Vertriebsaktivitäten und das Customer-Management verantwortlich. Er hat bisher als Director-Program-Management beim Aufbau des neuen Unternehmens mitgewirkt. Koetz stieg im April dieses Jahres bei Quam ein, nachdem er bei Marconi Communications S.p.A in Genua die Telekommunikationsprojekte Südeuropa leitete.

www.quam.de

Zur Startseite