Menschen

01.11.2001

Die Advanced Digital Information Corporation (ADIC), Anbieter von Datenspeicherlösungen für den Open-Sys-tems-Bereich, ernennt Jeb Seder zum Vice President und General-Manager für Europa, Nahost und Afrika. Er verantwortet in diesen Regionen Vertrieb, Marketing sowie Kundenservice und -support. Weiterhin zählen Forschung und Entwicklung sowie die Produktion von Speichersystemen zu seinen Aufgabengebieten. Zuletzt war Seder als Senior Vice President für Carrier Relations bei Completel, einem Technologie-Startup-Unternehmen für Telekommunikationsdienste, tätig. Außerdem war er der erste Präsident der französischen Tochtergesellschaft von Completel. Davor hatte Seder verschiedene leitende Positionen bei Time Warner inne.

www.adic.de

Martina Greff (45) übernimmt die Leitung der Business Unit Medical Solution in der Atoss Software AG. Sie soll bei dem Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Staff- Efficiency-Management (SEM) die neu gegründete Branchenvertriebseinheit Gesundheitswesen aufbauen sowie kundenspezifische Konzepte erarbeiten und umsetzen. Vor ihrer jetzigen Tätigkeit war Greff als Geschäftsstellenleiterin für Vertrieb, Controlling, Consulting und Service bei Océ Deutschland verantwortlich. Davor hatte sie bei Siemens und Siemens Nixdorf verschiedene Positionen inne, zuletzt als Verkaufsleiterin für die Bereiche Bildung, Wissenschaft und Gesundheitswesen.

www.atoss.com

Umbruch bei der Data Sharing Optical Media GmbH: Der langjährige Mitgeschäftsführer Detlef Samieske verlässt den Distributor für Massenspeicher und übernimmt andere Aufgaben in der IT-Branche. Jürgen Kollakowsky, zweiter Geschäftsführer, wird nun allein die Geschäftsleitung übernehmen. Er ist bereits seit mehr als zehn Jahren Gesellschafter des Unternehmens. Außerdem gibt es einen neuen Vertriebsleiter im Unternehmen. Es ist Martin Kämper, der in den vergangenen Monaten bereits im Sales-Bereich des Unternehmens tätig war. Die Leitung von Logistik & Operations wurde Ralf Steuerwald übertragen, der wieder zum Unternehmen zurückkehrte.

www.datasharing.de

Der Marketing-Communications-Manager der Bäurer AG Günther Martin wird das Unternehmen verlassen. Der neue Manager Gesamt-Marketing Uli Aberle (43) ist ab November für das Produktmarketing und die in- und externe Kommunikation verantwortlich. Aberle ist bereits seit Oktober vorigen Jahres bei dem Softwarehersteller beschäftigt. Zuvor war er Global-Account-Manager für Daimler-Chrysler bei Debis.

www.baeurer.de

Die Syntel Deutschland GmbH stellt ihren neuen Delivery Director, Günter Pils, vor. Er ist bei der deutschen Niederlassung des amerikanischen IT-Dienstleisters für Projektsteuerung, Qualitätssicherung, Team-Koordination und Pre-Sales-Aktivitäten verantwortlich. Pils war vor seiner jetzigen Tätigkeit als Delivery Director Deutschland bei Sapiens tätig. Außerdem arbeitete er bei Amdahl im Bereich Business Development.

www.syntelgmbh.de

Der ehemalige Vizeweltmeister im Schwimmen André Schadt verstärkt ab sofort als Head of Enterprise Sales die Fibernet GmbH. Schadt ist bei dem Anbieter von Hochgeschwindigkeitslösungen zur Datenübertragung für den Vertrieb von Produkten und Dienst-leistungen verantwortlich. Zuletzt war er als Sales-Manager Germany Global Accounts und Enterprise Services bei Metromedia Fiber Networks tätig.

www.fibernet.de

Zur Startseite