Menschen

25.10.2001

Das Management-Team der TX Lo-gistik AG, 4PL-Provider mit der-zeit 38 Mitarbeitern, ist aufge-stockt worden. Ingo Schwarze (45) wurde zum Finanzvorstand beru-fen und Holger Buhmes (30) übernimmt die Leitung der kaufmänn-ischen Verwaltung. Schwarze war zuletzt drei Jahre Finanzvorstand bei der Home Order Television (HOT) AG, wo er auch die Bereiche Logistik und IT betreute. Der Dip-lomkaufmann war bisher unter an-derem in der Dresdner Bank und im Bankhaus Trinkaus und Burkhardt beschäftigt. Als Mitglied der Ge-schäftsleitung in der MD Papier GmbH war Schwarze mehrere Jahre für Finanzen verantwortlich. Der ge-prüfte Bilanzbuchhalter Buhmes war zuletzt als Beteiligungs-Controller bei Zwilling JA Henckels AG in Sollingen angestellt. Vorher hatte er die Position des Controller bei TNT Express inne, wo er unter anderem die deutschen Niederlassungen be-treute.

www.tx-logistik.de

Sharp Electronics (Europe) GmbH hat Verstärkung bekommen. Seit kurzem ist Klaus Bergter (48) dort als Division-General-Manager Sharp Information Systems Sales and Marketing angestellt. Der Diplom-Informatiker begann seine Karriere als Division-Manager bei Tek-tronix und war danach als General-Manager bei Xerox tätig. Zuletzt war Bergter als Geschäftsführer der Maxdata GmbH für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. In seiner jetzigen Position bei Sharp ist er für Marketing und Vertrieb in den Bereichen Smalloffice/Homeoffice, Kopierer, Kassen- und Druckersysteme sowie Projektoren verantwortlich.

www.sharp.de

Johann Jäger (44) ist seit Anfang des Monats in der Beratungsgruppe Plaut Deutschland als vorsitzender Ge-schäftsführer tätig. Jäger, der bereits seit 1989 in dem international tätigen Management-Beratungsunternehmen arbeitet, war bisher stellvertretender Vorsitzender. Er tritt die Nachfolge von Horst Ziegler (51) an, der das Unternehmen aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen verlässt. Jäger wird auch weiterhin seine Aufgaben als Geschäftsführer in den Plaut-Tochtergesellschaften Systems and Solu-tions und Consulting wahrnehmen. Die Geschäftsführung wurde im Rahmen der Neuordnung außerdem um zwei Leute auf sechs aufgestockt. Die beiden Neuen, die bisher bei der Plaut-Tochter OSS Consulting tätig waren, heißen Christof Hoffmann (38) und Helmut Imhof (40).

www.plaut.de

Die Biodata Information Technology AG strukturiert sich neu. Die beiden neuen Vorstandsmitglieder Harald Glück (34) und Christian Kanja (30) kommen vom Tochterunternehmen Biodata Application Security. Diese Firma hieß ursprünglich Glück und Kanja Software AG und wurde 2000 von der Biodata AG, die sich auf Netzwerk-, PC- und Telekommunikationssicherheit spezialisiert hat, akquiriert. Glück ist nun als COO tätig und Kanja ist Technischer Vorstand (CTO). André Münch, der bisherige CTO, ist einvernehmlich aus dem Vorstand ausgeschieden und arbeitet als Vice President im Bereich Forschung und Entwicklung.

www.biodata.de

Der neue Geschäftsführer der Cast GmbH heißt Stefan Bossert (33). Der Wirtschaftsingenieur war zuletzt als European Sales Director für das europäische Vertriebsgeschäft bei dem amerikanischen E-Business Software-Anbieter Bigmachines Inc. tätig. Cast, das deutsche Tochterunternehmen des gleichnamigen französischen Softwareherstellers, entwickelt und vertreibt Produkte für das Appli-cation Mining.

www.castsoftware.com

Die Global Knowledge GmbH & Co. KG, Anbieter von IT-Schulungslösungen, ernennt Stefan Meyer zum Regional-Manager für Zentraleuropa. Zuvor war er als Manager für die Schweiz verantwortlich. Nun sind Deutschland und Österreich dazugekommen. Meyer, der an der Universität in Basel studiert hat, war über zehn Jahre bei IBM tätig. Er soll bei Global Knowledge mit daran arbeiten, die Schulungsprodukte und Services den Anforderungen der Kunden spezifisch anzupassen.

www.globalknowledge.de

Zur Startseite