Menschen

18.10.2001

Die Logitech GmbH ernennt Gregor Bieler (31) zum neuen Geschäftsführer. Er hat bei dem Anbieter von Human Interface Devices nun die Gesamtverantwortung für die Bereiche Marketing und Sales. Bieler war bereits seit März als Country-Manager Germany tätig. Davor war er als Sales-Manager Regional OEM Central Europe für die Koordination der Vertriebsaktivitäten in Zentral- und Osteuropa bei Logitech verantwortlich.

www.logitech.de

Die Intraware AG, Anbieter von Software für Prozess- und Workflow-Management sowie Customer-Relationship-Management, holt Peter Zimmer (45) ins Boot. Als Vertriebsvorstand wird er ab dem 15. Oktober für die Bereiche Vertrieb und Consulting verantwortlich sein. Zimmer ist dann neben Gründer und Vorstandssprecher Lars Bornemann und Finanzvorstand Markus Ernst gleichberechtigtes Mitglied im Vorstand des Unternehmens. Zuletzt arbeitete er in der Internet AG als Vorstand für Vertrieb, Marketing und Customer Care.

www.intraware.de

Die Syntel Deutschland GmbH stellt ihre neue Geschäftsführung vor. Mario Raabe ist hauptverantwortlich für den Aufbau der im August eröffneten deutschen Tochter des amerikanischen IT-Dienstleisters. Er leitete zuletzt die deutschen Niederlassung eines indischen Softwareunternehmens. Ba-ru Rao, COO bei Syntel India, ist als Geschäftsführer in der Niederlassung Deutschland für Delivery, Project-Management, Pre Sales Support und Technical Support verantwortlich. Dritter im Bunde ist der Firmengründer Bharat Desai, CEO und Chairman der Syntel Inc. USA. Das 1980 in den USA gegründete Unternehmen operiert heute weltweit und betreibt Entwicklungszentren in den USA und Indien.

www.syntelgmbh.de

Der neue Director Professional Services Central Europe in der Critical Path GmbH heißt Robert Fuchs. Der Diplom-Informatiker arbeitete zunächst als IT-Consultant für GE Information Services, bevor er zur Net-CS Informationstechnik GmbH kam, wo er für die Bereiche Produkt-Support, Sales Support und Presales zuständig war. Net-CS wurde 1996 von dem US-amerikanischen Unternehmen Isocor übernommen, das im vorigen Jahr von Critical Path geschluckt wurde. Fuchs übernimmt in seiner jetzigen Position die Leitung der IT-Consultants und Sales Engineers des Unternehmens in Deutschland und der Schweiz.

www.cp.net

Gregory Blepp hat den Posten des CEO in der Blaxxun Interactive AG, einem Hersteller von Software für virtuelle Kommunikationsplattformen, übernommen. Der ehemalige Network-Associates-Chef hatte Anfang des Jahres ein kurzes Gastspiel als Vertriebschef bei Tobit gegeben, war aber bereits nach wenigen Monaten wieder ausgeschieden. Das 1995 gegründete Unternehmen Blaxxun bietet mit seiner "Virtual Worlds Platform" die Grundlage für Anwendungen aus den Bereichen E-Learning, E-Services und Interactive TV.

www.blaxxun.de

Die PC-PoS GmbH, Hersteller und Distributor für Sys-temhäuser und Re-seller auf dem PoSMarkt, hat ihre Geschäftsleitung nach der Fusion mit der Kassen-Dietrich POS GmbH neu organisiert. Bernd Wuschansky (53) war bei PC-PoS Geschäftsführender Gesellschafter und bleibt weiterhin in dieser Position. Norbert Niederle (37) ist für die Bereiche Marketing, Systemauswahl und technischer Support verantwortlich. Er war in der PC-PoS bereits für die Produktauswahl der Peripheriekomponenten zuständig. Neu im Team ist Markus Dietrich (33). Er war Geschäftsführender Gesellschafter bei Kassen-Dietrich PoS und ist jetzt zum Prokuristen berufen worden. Die Vertriebsleitung in der Geschäftsleitung übernimmt Josef Mayr (40), der diese Position bereits vor der Fusion inne hatte.

www.pc-pos.com

Zur Startseite