Menschen

04.10.2001

Neuer Major-Account-Manager in der Solidworks Deutschland GmbH ist Jörg Grosse-Dunker. Er ist im Unternehmen, das 3D-CAD-Softwarelösungen entwickelt und vertreibt, für das Vertriebsgebiet Deutschland und vorrangig für die Betreuung von Großkunden verantwortlich. Grosse-Dunker soll sich auch um die strategische Planung der Dis-tributionskanäle in Deutschland kümmern. Vor seiner Tätigkeit bei Solidworks war der studierte Maschinenbauer bei der Open Mind Software Technologies GmbH als Key-Account-Manager beschäftigt. Seine berufliche Karriere startete Grosse-Dunker bei der Nixdorf Computer GmbH im Bereich Research und Development. Später arbeitete er als Sales und Support Director bei der Happy User Software GmbH.

www.solidworks.de

Der Aufsichtsrat der Getmobile AG, Multichannel-Plattform für Mobilfunk-Internet-Dienstleistungen, wurde aufgestockt. Die beiden neuen Mitglieder heißen Maximilian Ardelt (61) und Günter Junk (41). Ardelt ist Mitglied im Aufsichtsrat von verschiedenen Unternehmen. Der Diplom-Wirtschafts-ingenieur ist seit Juli 2000 Vorstandsvorsitzender der Viag Telecom AG. Junk leitet in der Cisco Systems GmbH als Vice President und Geschäftsführer die gesamten Deutschland-Aktivitäten. Bereits 1995 kam Junk zum Anbieter von Lösungen für das Internet. Der Diplom-Ingenieur der Informationstechnik begann als Vertriebsleiter und arbeitete später als Vice President Enterprise im Geschäftsbereich Konzernlösungen in Deutschland.

www.getmobile.de

Dirk Schuler (41) und Stefan Auer (37) heißen die zwei neuen Mitarbeiter in der P&I Personal und Informatik AG. Schuler ist als Vertriebsleiter Deutschland für den direkten Vertrieb der Personalsoftware Loga verantwortlich. Außerdem übernimmt er die Leitung der Geschäftsstellen und Vertriebsbeauftragten des Unternehmens. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war Schuler mehrere Jahre Geschäftsführer bei Arcvision. Auer kommt vom IT-Marktforschungsunternehmen Meta Group. Der Wirtschaftsingenieur hatte dort den Marketing- und PR-Bereich der deutschen Niederlassung aufgebaut. Auer ist bei P&I Leiter der Abteilung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Er soll im Unternehmen, das Personalmanagement- und Lohn-Software herstellt, die Umstrukturierung der Vermarktung vorantreiben.

www.pI-ag.de

Mit Wirkung zum 30. September hat der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende der Cancom IT Sys-teme AG, Hans Haibel (70), sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Seine Nach-folge tritt Walter von Szczytnicki an. Er war Geschäftsführer bei Intel und danach bis 1998 Vorsitzender des Vorstands der Computer 2000 AG.

www.cancom.de

Zur Startseite