Menschen

20.09.2001

James Foy (54) ist neuer Präsident und Ceo bei der Davox Corporation. Das 1981 gegründete Unternehmen bietet Lösungen für das Kontaktmanagement in Call-Centern an. Er ist der Nachfolger von David M. Sample, der bis zum 31. August im Unternehmen beschäftigt war. James Foy hat bereits verschiedene leitende Positionen besetzt, unter anderem bei Ardent Software, V-Mark Software und Prime Computer. Vor seinem Einstieg bei Davox war er Präsident von Informix Software, die vor kurzem von IBM übernommen wurde.

www.davox.de

Der neue Director Sales & Marketing Europa für den Bereich Digital Media und Video (DMV) bei derSCM Microsys-tems GmbH heißt Bernd Kosubek (48). Zu seinen Aufgaben gehört auch die Integration der Dazzle Eu-rope GmbH in die SCM Microsys-tems GmbH. Diese möchte Kosubek bis zum Jahresende beendet haben. Außerdem ist er für den Ausbau des europaweiten Retail-Vertriebsnetzes verantwortlich. "Über den Produktbereich Fast-Dazzle soll das Geschäft im Retail-Kanal vorangetrieben werden", lässt Kosubek zu seinem Amtsantritt verlauten. Erfahrung in der IT-Branche bringt er durch seine Tätigkeiten bei IBM, Kontron, Tekelec Airtronic, Picturetel und Pinnacle mit. Kosubek ist der Nachfolger von Steffi Körner, die bisher in der Dazzle Europe GmbH im Geschäftsbereich Sales und Marketing beschäftigt war und das Unternehmen aus eigenem Entschluss verlassen hat.

www.dazzle-europe.de

American Power Conversation (APC) besetzt die neu geschaffene Stelle des Vertriebsleiters für Deutschland und Österreich mitBernhard Böhm (44). Er unterstützt Georg Magg, den Director Sales & Marketing. Seit September ist er für die regionale Umsetzung der Vertriebsziele des Unternehmens verantwortlich. Besonders wichtig ist Böhm die intensive Kooperation mit den APC-Partnern vor Ort.

www.apc.com

Nach einer fast 8-jährigen Tätigkeit in verschiedenen Marketing-Positionen in der Future Electronics Deutschland GmbH wurde Martin Bielesch zum Managing Director benannt. Sein Vorgänger, Dirk Ohlrogge, hat das Unternehmen zum 31. August aus per-sönlichen Grün- den verlassen. Bielesch war zuvor als Deputy Managing Director bei dem Elektronik-Distributor tätig.

Der Fibre-Channel Hard- und Software-Hersteller JNI Corporationerschaffte die neue Position des Director of European Marketing und besetzte sie mit Hendrik Wacker (37). Er soll die gesamten Marketingstrukturen des Unternehmens aufbauen. Wacker, der Kommunikationswissenschaften und Politologie studierte, verfügt über zwölf Jahre Marketing- und PR-Erfahrung in der Netzwerk- und Storage-Branche. Zuletzt arbeitete er bei Hydra-Web. Dort war er seit 1999 als Director of European Business Development und Marketing tätig.

www.jni.com

Mobile Way hat nun auch eine Niederlassung in Deutschland eröffnet. Sven Poga ist als Managing Director der Mobile Way Germany GmbH angestellt. Das Unternehmen bietet weltweit mobile Anbindung und Content-Übermittlung im Mobilfunk an. Poga ist für die Geschäftsaktivitäten in Deutschland sowie den Vertrieb und das Ac-count-Management in Österreich, der Schweiz und in Osteuropa ver- antwortlich. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuletzt As-sistent der Ge- schäftsführung in der Biotronik GmbH & Co.

www.mobilway.com

Daniel Roesler (28) ist seit kurzem als neuer Vertriebsleiter in der The-box Communications GmbH angestellt. Das Unternehmen bietet Hard- und Software für IP-Telefonie an. Roeslers Aufgabe ist der Aufbau des indirekten Vertriebs über Fachhändler und Distributoren sowie des direkten OEM-Vertriebs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er startete seine Karriere als Filialleiter bei der Comtech GmbH & Co. Kenntnisse in der TK-Branche erwarb sich Roesler in der AMS Telekom GmbH und bei der Software City GmbH. Zuletzt war er als Business-Development-Manager bei der Tedas AG tätig.

www.thebox-communications.de

Zur Startseite