Menschen

13.09.2001

Der Internet-Software-Hersteller Reef Europa hat Sven Sperling (31) zum neuen Director of Channel Sales Europe benannt. Mit einem europaweit aufgestellten Team soll er die Partnerstruktur des Unternehmens auf- und ausbauen. Sperling kommt von Intershop, wo er den Partnervertrieb in Central and Eastern Europe betreut hat. Davor war er Niederlassungsleiter beim Speicherhersteller Simple Technology. Vor dieser Tätigkeit arbeitete er für Transcend Information Trading, wo er als Sales-Manager die Gebiete Deutschland, Österreich und Griechenland für den Hersteller von Speichererweiterungen und Motherboards betreute. "Ich freue mich sehr auf meine Arbeit bei Reef, ganz besonders, weil wir unseren Channel-Partnern mit einem Bündel gezielter Maßnahmen Unterstützung bei der Implementierung unserer Software beim Kunden bieten können", versprach Sperling zu seinem Amtsantritt.

www.reef.com

Die Avid Technology Inc. stellt ihr neues deutsches Führungsteam vor: Der ehemalige Director of European Sales beim kürzlich von Avid akquirierten Unternehmen Inews in Berlin Mathias Eckert (35) leitet als Country-Manager ab sofort die Deutsche Avid-Dependance in Hallbergmoos. Außerdem übernimmt er zusätzlich die Aufgaben des Broadcast-Sales-Manager. Mitgebracht hat er von Inews Michael Dalock-Schmidt (34), der nun die Position des Marketingmanagers innehat. Der Dritte im Bunde ist bereits seit 1996 bei Avid: Der neue Manager Indirect Sales Peter Alderath (33) betreute zuletzt als Vertriebsrepräsentant die Händler in Süddeutschland, Schweiz und Osteuropa.

www.avid.de

Seit September hat Adam Kieven (32) die Marketingleitung bei der Cycos AG inne. Zu den ersten Aufgaben des Marketingleiters wird der Auf- und Ausbau des Vertriebsmarketings gehören. Kieven startete seine berufliche Karriere 1989 als Kommunikationselektroniker bei der Deutschen Post AG. Die folgenden sieben Jahre bei der Deutschen Telekom nutzte er, um nebenbei sein Studium zum Elektrotechnik-Diplomingenieur abzuschließen. Anschließend wechselte er als Product-Manager Mobility zum Distributor TCC. Im folgenden Jahr übernahm er die Stelle des Leiters Produktmanagement und Vertriebsmarketing. 1998 wurde er zusätzlich zum As-sistenten der Geschäftsführung von TCC ernannt. Parallel dazu absolvierte Kieven ein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Marketing. Zuletzt hatte er bei der Deutsche Telefonwerke AG & Co. (Detewe) die Leitung Enterprise Network inne.

www.cycos.com

Die Marketingaktivitäten der Regionen Europe, Middle East und Afrika (Emea) bei der Enterasys Networks wird ab sofort Bart Tillman (41) als Vice President of Marketing verantworten. Dies umfasst die Bereiche Solution- und Channel-Marketing sowie PR und Analyst Relations. Seit mehr als 20 Jahren ist Tillman in der IT-Branche in führenden Positionen zu Hause. Unter anderem hatte er Positionen bei Datapoint, Wang Computers, Sun Microsystems, Triple P und 3Com inne. Vor seinem Eintritt bei Enterasys war er Marketing-Director Emea bei Extreme Networks.

www.enterasys.com

Volker Bendzuweit (35) leitet als neuer General Manager der Rad Data Communications GmbH ab sofort die deutsche Niederlassung des Herstellers von Zugangslösungen für die Daten- und Telekommunikation. Mit seinem vierköpfigen Team wird er im deutschsprachigen Raum die Koordination für Support, Marketing und Vertrieb übernehmen. Zuvor war Bendzuweit Vice President beim Distributor ITM, wo er seine Karriere 1994 als Sales-Manager begann. Unter seiner Leitung wurden die ITM-Niederlassungen in Berlin, München und Hamburg eröffnet.

www.rad.com

Parametric Technology GmbH hat sich Fritz Fleischmann (57) als Vorsitzenden der Geschäftsführung und Vice-President Central Europe an Bord geholt. Bisher kann der Diplom-Elektronik-Ingenieur auf Führungspositionen bei Unternehmen wie Siemens, Digital Equipment und CSD Computer Sciences zurückblicken. Zuletzt war er Vice President und General-Manager bei Lotus Development Emea.

www.ptc.com

Zur Startseite