Menschen

30.08.2001

Antonia Schulze (33) hat die Leitung des Bereichs Channel-Mangement bei der Mobile Phones Division (MPD), Alcatel Germany, übernommen. Hier hatte sie bereits ihre Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Nach dem Studium war Schulze fünf Jahre bei Ericsson tätig, wo sie die Trade-Marketing-Abteilung leitete. Als Leiterin Channel-Management bei MPD umfasst ihr Aufgaben-gebiet folgende Bereiche: Marketing, Product-Management, Customer Care sowie Sales Administra-tion & Controlling.

www.alcatel.de

Der Aufsichtsrat der GFT Technologies AG hat Roland Härtner (49) in den Vorstand berufen. In der Funktion des Chief Operating Officer Nordeuropa verantwortet er die Geschäfts- und Vertriebsaktivitäten der GFT-Gruppe in Nordeuropa, der Schweiz und den USA: Darüber hinaus lenkt er konzernweit den Bereich Financal Services. Härtner bringt rund 20 Jahre Erfahrung aus der IT-Branche mit. Nach einem Studium der Medizinischen Informatik war er fünf Jahre als Marketingleiter bei der Compaq Computer GmbH tätig. Danach hatte er drei Jahre lang die Position des Geschäftsführers bei der Dell Computer GmbH inne.

www.gft.com

Interwoven hat eine neue Managementposition für das Marketing in Emea (Eu-rope, Middle East and Africa) geschaffen und im MaiHartmutPoppinga zum Marketing Director ernannt. Er koordiniert den Auf- und Ausbau der europäischen Marketingteams, die Marketingkommunikation sowie das Direkt-, Event-, Produkt- und Online-Marketing im gesamten Gebiet. Zuletzt war Poppinga Managing Director bei OAR, einem Anbieter von E-Process-Software. Zudem verantwortete er die Marketingaktivitäten der Corporate Interactive AG in Hannover.

www.interwoven.com

Bei der Obtree Technologies Germany GmbH übernimmt Klaas Dreger (31) als neuer Channel-Manager Germany die Verantwortung für den Aufbau des Partnergeschäfts in Deutschland. Der Betriebswirt war zuvor unter anderem bei der Webfair AG tätig. Hier betreute er als Business-Development-Manager Strategic Alliances Partnerschaften mit Unternehmen wie Cisco, Compaq und KPMG. Zuletzt zeichnete er als Channel-Manager bei der Niku Corporation für alle Channel-Aktivitäten in Zentraleuropa verantwortlich.

www.obtree.com

Blue Pumpkin Software hat Monika Auer (35) mit der Leitung des Marketing und der Koordination aller PR-Maßnahmen des Unternehmens betraut. Ihre Karriere startete sie 1996 als Produktmanagerin bei der CHS Electronics Deutschland. Während dieser Tätigkeit übernahm die 35-Jährige für einige Monate zusätzlich die Position der Bu- siness-Development-Managerin bei der CHS Aptec Ltd. in Dubai. 1999 wechselte Monika Auer zur Seagate Software IMG Gmbh, wo sie anfangs als Channel- und später als Marketing-Managerin verantwortlich zeichnete. Zuletzt war Auer als Corporate-Communications-Managerin bei der Articon-Integralis AG beschäftigt.

www.bluepumpkin.com

Zur Startseite