Menschen

23.08.2001

Gleich zwei Neuzugänge kann das Samsung-Sales-Team melden.Ralf Behr (34) ist seit Juni neuer Area-Sales-Manager für Mobile Computing beiSamsung Electronics. Seinen Fokus setzt er in die Betreuung von Systemhauspartnern und Großkunden in Nordwestdeutschland. Behr war die vergangenen drei Jahre Key-Account-Manager für Monitore bei Samsung. Davor arbeitete er als Produktspezialist für Dokumentenmanagement-Systeme und Mikroverfilmung bei Microbox. Ebenfalls neu im Team ist Sawo Tuschek (38), der für den Key-Account-Vertrieb Notebooks im süddeutschen Raum zuständig sein wird. Vertriebserfahrungen konnte der Diplomkaufmann bei Unternehmen wie der Sony Corporation und der NEC Deutschland GmbH sammeln.

www.samsung.de

Micrografx besetzt die Position des Marcom-Managers neu: Ab sofort leitet Beatrice von der Brüggen (35) die gesamte Kommunikation für Prozessmanagement und technische Illustration. Damit tritt sie die Nachfolge von Christiane Grossmann an, die in Mutterschutz geht. Die Kommunikationswirtin betreute sechs Jahre lang als Key-Account-Managerin unter anderem Xerox Deutschland, BMC Software GmbH und die Computerware Software GmbH. Zuletzt war Brüggen Marketingleiterin bei der Interface AG und der Clinicnet AG.

www.micrografx.com/germany

Für seine Lobbyarbeit im Interesse des IT-Fachhandels wurde Frank Garrelts, CEO der Akcent Computerpartner Deutschland AG, im Namen des Vorstandes des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) zum Senator h. c. im BVM ernannt. "Der IT-Fachhandel hat auf dem wirtschaftlichen und politischen Parkett derzeit noch keine starke Lobby. Wir müssen uns Gehör verschaffen und unsere Interessen auf den verschiedenen Ebenen durchsetzen", kommentiert Garrelts seine Auszeichnung.

www.akcent.de

Mit Thomas Hefferle konnte die Solitas Informatik GmbH einen neuen Vertriebsprofi für das Document-Management verpflichten. Bevor er in den Vertrieb wechselte, konnte Hefferle auf Anwenderseite zahlreiche Erfahrungen im Bereich Document-Management sammeln. So war er beim Pharmaunternehmen Sankyo für die Organisation und Einführung eines elektronischen Archivs verantwortlich.

www.solitas.com

Daniel Rascher (35) ist ab sofort neuer Account-Manager im Bereich Wiederbeschaffung bei Veritas Software. Er arbeitet künftig eng mit Fachhändlern und den Sys- temhäusern im Postleitzahlengebiet 6 zusammen. Darüber hinaus berät er die Veritas-Partner bei Projektgeschäften, Marketingaktivitäten und in allen Fragen der Lizenzierung. Vor seinem Wechsel zu Veritas war Rascher als Channel-Sales-Manager CE bei Apptime Technologies für den Aufbau und die Betreuung von Partnerschaften verantwortlich.

www.veritas.com/de

Roxio Inc. stellt seinen neuen Re- tail-Sales-Manager Emea Hans-Viktor Schmitz von Szymonski (38) vor. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Zusammenarbeit mit den großen Retailern. Nach einem Studium in European Business Studies und Betriebswirtschaft startete Schmitz von Szymonski seine Karriere bei Merlin Gerin. 1996 wechselte er zu Logitech und war dort als Account-Manager Retail Germany und später als Sales-Manager Retail Germany beschäftigt. Zwei Jahre später ging er als Vertriebsleiter Central Europe zur Racktime GmbH.

www.roxio.de

Der neue Mann an der Spitze von Readsoft Deutschland heißt Bruno Pohl (58). Er steht dem Anbie-ter von Softwarelösungen als Geschäftsführer vor und ist für die gesamte Ausrichtung und Entwicklung der deutschen Niederlassung verantwortlich. Zuletzt war Pohl Geschäftsführer der deutschen Niederlassung der Anacomp Inc. Durch seine langjährige Tätigkeit in führenden Positionen besitzt er umfangreiche Kenntnisse über international ausgerichtete IT-Unterneh- men.

www.readsoft.de

Zur Startseite