Menschen

16.08.2001

Wolfram Tietscher (52) ist seit 23 Jahren bei der Texas Instruments Deutschland GmbH tätig und übernimmt ab sofort, zusätzlich zu seiner Funktion als Personaldirektor für Europa, die deutsche Geschäftsleitung. In seiner vorherigen Position als Operation- Manager der europäischen Vertriebsorganisation zeichnete er für die Bereiche Personalwesen, Systems und Finanzen verantwortlich. Tietscher studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und promovierte an der Universität Venedig. Sein Vorgänger Reiner Rüdiger (59) verabschiedet sich in den Ruhestand.

www.ti.com

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres hat die Cisco Deutschland GmbH ihr Management-Team kräftig umgestrickt. Neben anderen Verän-derungen wurde Bernd Griessmayer (36) als Director Channel ab sofort die Verantwortung für den Partnervertrieb übergeben. Er überträgt sein bisheriges Aufgabengebiet als Director Sales Commercial für kleine und mittelständische Unternehmen auf Timo Ringlein (36). Griessmayer bekommt auch gleich einen neuen Boss: Paris G. Aray hat ebenfalls ganz frisch den Posten des Vice President for Channels über-nommen und wird für die Part-nerstrategie von Cisco in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich sein.

www.cisco.de

Der Düsseldorfer Komponentendistributor Sky Electronics GmbH hat Sven Timpe (34) in die Geschäftsführung berufen. Als Mit-begründer des Unternehmens leitete er bisher den Bereich Ein-kauf. Neben vertriebsunterstützenden Maßnahmen wird er auch in seiner jetzigen Position auf den Einkaufsbereich des Unternehmens sein Hauptaugenmerk richten.

www.sky-web.de

Thomas Brommund hat bei der Gauss Interprise AG als Leiter Marketing Emea die Verantwortung der Marketing-Aktivitäten für Europa, den Mittleren Osten und Afrika übernommen. Seit Anfang dieses Jahres war er Leiter des Product-Marketing bei Gauss. Davor arbeitete er als Director Sales & Marketing Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Ulead Systems GmbH. Außerdem war er in leitenden Positionen im Bereich Product-Management und Marketing bei der Elsa AG, der Peacock GmbH & Co. KG und der Panasonic Deutschland GmbH tätig.

www.gauss-interprise.com

David Thomson wurde vom Speicherhersteller Plasmon Data Limited zum Produkt-Marketing-Direktor für die Region Emea (Europe, Middle East and Africa) befördert. Die vergangenen drei Jahre hatte er den MO (Mag-neto Optical)-Bereich als Produkt-Marketing-Manager Emea unter seinen Fittichen. Davor war er ebenfalls drei Jahre im UK-Vertriebsteam von Plasmon tätig. Vor seinem Einstieg von Plasmon ar-beite er im Außendienstvertrieb bei Nextage, einem Distributor von Hewlett-Packard-Speicherprodukten.

www.plasmon.co.uk

Die Silicon-Graphics-Tochter Alias Wavefront hat Fritz Küderli (56) mit sofortiger Wirkung zum General Manager Emea (Europe, Middle East, Africa) ernannt. Vor seinem Einstieg bei Alias Wavefront war er bei der Münchener Open Mind Technologies als President of Sales and Services beschäftigt. Davor war er viele Jahre als Geschäftsführer im CAD-Umfeld bei Icem Technologies tätig.

www.aw.sgi.com

Mit Thomas Apelrath (36) wurde die Position des General-Managers für Deutschland und Österreich von der Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH neu besetzt. Er ist Nachfolger des Geschäftsführers Koji Mori, der die-se Position übergangsweise inne-hatte. Apelraths Hauptaufgabengebiet wird der weitere Ausbau der bestehenden Vertriebskanäle sein.

www.toshiba.de/electronicimaging

Zur Startseite