Menschen

02.08.2001

Joachim Twelmeyer (41) leitet ab sofort die deutsche Niederlassung der Mediapps GmbH und ist für den Ausbau der Präsenz in Deutschland zuständig. Nach dem Abschluss des Betriebswirtschaftsstu- diums begann er seine Karriere bei Microsoft in Redmond, wo er als Product Localization Associate und später als Produktmanager tätig war. Vor seiner Ernennung zum Director Mediapps GmbH leitete Twelmeyer die deutsche Niederlassung des Spracherkennungsherstellers Dragon Systems. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag im Aufbau der Bereiche Fachhandel und Distribution. Bei Sybase Europe war er schließlich als Manager im Bereich Channel and Distribution Central Europe für den Aufbau der Händler- und Distributionskanäle der Volume Business Unit verantwortlich. In den Jahren 1987 bis 1992 arbeitete Twelmeyer bei Digital Research in München als Vertriebsleiter für die Distribution sowie als Produktmanager Operating Systems in Zentraleuropa. Dort war er zuständig für die Bereiche OEM, Key Accounts und Distribution.

www.mediapps.de

Enterasys Networks hat Gerard Vivier zum President für die Region Emea (Europe, Middle East and Africa) ernannt. In seiner neuen Position ist er für die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Er berichtet an Jerry Shanahan, Chief Operating Officer. Vivier tritt damit die Nachfolge von Jim Sims an, der künftig als Senior Vice President of U.S. Sales für die Vertriebsaktivitäten in Nordamerika verantwortlich sein wird. Seit mehr als 8 Jahren ist Vivier für Enterasys Networks beziehungsweise Cabletron Systems tätig. Nach seinem Eintritt in das Unternehmen 1990 hatte er zunächst die Position eines Country Managers für verschiedene westeuropäische Länder inne. Insgesamt kann er auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken.

www.enterasys.com

Seit dem 1. April 2001 ist Carsten Sundo (46) Vertriebs- und Marketingleiter für die Region Nord-Zentral-Europa bei der Emtec Consumer Media GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang May an, der in die Emtec Business Unit "Professional Media" als General-Manager Global Sales wechselte. Der gebürtige Däne war bis zu seinem Wechsel Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Emtec Magnetic Nord. Er hatte verschiedene Marketing- und Vertriebspositionen bei internationalen Marken wie Bacardi, Gordons Gin, Jack Daniels, Johnnie Walker inne.

www.emtec-group.com

Stefan Pfender ist in den Vorstand der Towitoko AG berufen worden und wird in dieser Funktion das Management-Team verstärken. Pfen- der verfügt über fundiertes Technologie-Know-how im Bereich IT-Security und Smart-Card-Business und verantwortet den Bereich Business Development, Technologie und Produktion. Die bisherigen Vorstände, Thomas Kohn und Tobias Wieler, sind in den Aufsichtsrat der Towitoko AG gewechselt und werden sich künftig der Entwicklung neuer Produkte widmen. Vorstand Joachim Fischer wird sich neben seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender verstärkt auf die Bereiche Marketing und Vertrieb konzentrieren.

www.towitoko.de

Der Anbieter von Softwarelösungen und Services,Viewlocity verstärkt sein Team mit Alexandra Paatz. Die Kommunikationswissenschaftlerin ist im Unternehmen seit 1. Juni 2001 für das gesamte strategische Marketing für Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Zu ihrem Aufgabengebiet zählen Kampagnen- und Channel-Marketing, Pressearbeit sowie Messe- und Event-Management. Vor ihrer Tätigkeit bei Viewlocity war Paatz Senior Marketing Specia-list bei Onyx Software und bei der TPS Labs AG.

www.viewlo city.com

Zur Startseite