Menschen

26.07.2001

Die Leitung des Vertriebs für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei dem Antivirenspezialisten Sophos GmbH hat mit sofortiger Wirkung Klaus Stemmer (37) übernommen. Vor seinem Einstieg war er als Key Account Director für Alcatel SEL bei der Daimler-Chrysler AG tätig. Innerhalb seiner mehr als 15-jährigen Präsenz in der Hightech-Industrie war der gebürtige Mainzer unter anderem am Fraunhofer Institut, IAO, Center for Costumer-Management in Stuttgart tätig. Bei Alcatel SEL leitete er ein Projekt eines Sales-Konzeptes für Telekommunikationsprodukte.

www.sophos.de

Karl Busl ist als Country-Manager bei der SPSS GmbH zuständig für Deutschland und Österreich. Bevor er zum Hersteller von Business-Intelligence-Software wechselte, war er bei I-Trade als Vice President Sales unter Vertrag. Davor wurde der berufliche Werdegang des Wirtschaftsmathematikers durch seine elfjährige Tätigkeit im Vertriebs-Management bei der Ixos AG geprägt.

www.spss.com

Seit 1. Juni ist die im Mai dieses Jahres neu gegründete Deutschland-Niederlassung der Advanced Digital Information Corporation (Adic) auch personell besetzt. Jörg Kurowski hat als Regional Director Central Europe das Ruder der Vertriebs- und Marketing-Niederlassung für Deutschland, Österreich und die Schweiz in der Hand. An seiner Seite sitzt Sonja Meindl, die ihn in ihrer Funktion als Channel-Manager Central Europe im indirekten Vertrieb unterstützen wird. Kurowski war die vergangenen neun Jahre für den CAD-Software-Anbieter Autodesk tätig, wo er zuletzt alle operativen und strategischen Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortete. Meindl, die unter anderem auch für die Implementierung strategischer Partnerprogramme verantwortlich sein wird, kommt von Computer Associates, wo sie als Regional Vice President Distribution Central Europe die Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz leitete.

www.adic.com

Die Information Builders (Deut-schland) GmbH holt sich ihren Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Ab sofort wird Dieter Wolf als neuer Country-Manager für das operative Geschäft in Deutschland verantwortlich sein. Er startete vor drei Jahren als Sales Director im Unternehmen. Davor war Wolf, der seit 19 Jahren in der Branche ist, unter anderem bei Tandem Computers und Texas Instruments Software tätig.

www.informationbuilders.de

Der Software-Hersteller Solidworks ernennt Richard Geiger (42) ab sofort zum neuen Country-Manager für Deutschland. Bisher war er im Unternehmen als Regional Sales-Manager Deutschland für die Betreuung der Händler zuständig. Nun weitet sich seine Verantwortung auf die Leitung des operativen Geschäfts aus. Bevor er 1999 bei Solidworks einstieg, war er in Belgien als Business Development Director für Metris tätig. Weitere Sta- tionen seiner beruflichen Karriere waren Open Mind Software Technologies und die heutige Cideon AG.

www.solidworks.de

Der Internet-Serviceanbieter KPNQ- west Germany hat Armin Hall zum neuen Vice President Retail Sales gemacht. Er wird in dieser Funktion für den Hauptteil des inländischen Umsatzes verantwortlich sein. Dazu steht ihm eine 40 Mann starke Vertriebsgruppe zur Verfügung. Hall plant im Moment eine Umstrukturierung der Ver-triebsbereiche. Bevor er in diese Position wechselte, leitete er den Geschäftsbereich, der den Groß-kunden Strato betreut. Bevor er zu KPNQwest kam, war er Sales Director EMEA bei der N.E.T Europe GmbH. Davor war Hall in führender Vertriebsposition bei A&T Deutschland tätig.

www.kpnqwest.de

Zur Startseite