Menschen

05.07.2001

Markus Nau (30) ist ab sofort als Product-Manager für den Düsseldorfer Komponen- ten-Distributor Sky Electronics tätig. In seiner neuen Funktion verantwortet er insbesondere den Ausbau des Festplattensegments. Nau verfügt über einen zehnjährige IT-Erfahrung unter anderem bei Karma International und EMEA. Dort war er zuletzt als Product-Manager für Festplatten und Optical Devices zuständig.

www.sky-electronics.de

Ab sofort ist Peter Störmer (33) neuer Leiter im Bereich Forschung und Entwicklung bei der Gauss Interprise AG. In dieser Funktion verantwortet er die Entwicklung der Unified Content Management Platform VIP. Störmer ist seit 1. November 2000 im Unternehmen tätig und war bereits an der Entwicklung des Personalisierungstools VIP Content Director beteiligt. Vor seinem Einstieg bei Gauss war er als Entwicklungsleiter bei der Faktum Softwareentwicklung in Mainz tätig. Seine Schwerpunkte lagen auf den Gebieten Software Security, digitale Signaturen und Verschlüsselung. Zuvor leitete Störmer Projekte zur Flugplanoptimierung bei der Lufthansa Sys-tems in Frankfurt.

www.gauss-interprise.com

Karl-Heinz Ettl (45) ist neuer Marketing-Manager bei dem Web-Hosting-Dienstleister IP-Centa, Unternehmensteil von Comple-Tel. Ettl bringt ein ausgeprägtes Know-how aus der IT-Branche mit. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium startete er seine Karriere beim Softwarehandelshaus Corporate Software in der Marketingabteilung. Zu seinen Schwerpunkten ge-hörte bis 1993 das Direktmarketing. Von 1994 bis 1995 war er bei Crea-tive Labs als Pressesprecher des Un- ternehmens für Deutschland tätig. und arbeitete zwischen 1995 und 1997 bei der IT-Zeit- schrift "Computer Reseller News" als Marketingleiter. Von 1998 bis 2000 hatte er die Position des Produktmanagers New Media bei Retarus Network Services inne.

www.completel.de

Bei der Softworks AG hat es zwei Neuzugänge gegeben: Seit dem 1. Juni verantwortet Michael Elias den Bereich Strategie und Finanzen. Er tritt damit die Nachfolge von Rolf Nohr an, der das Unternehmen verließ. Peter Schachtl ist seit 1. Juni Leiter der Kundenbetreuung. Elias studierte nach einer Ausbildung im Hotelfach Wirtschaftsgeografie. Neben seinem Studium leitete er bereits die EDV und später den Innendienst bei der PR-Agentur Ketchum. 1995 zählte er zu den Gründern der jetzigen Kürvers Informationsmanagement GmbH, die er bis zu seinem Eintritt bei der Softworks AG als Geschäftsführer leitete. Schachtl hat nach einer Ausbildung zum Werbekaufmann ein Kommunikationswissenschafts-Studium abgeschlos-sen. Bis zu seinem Eintritt bei Softworks hat er 15 Jahre lang in der Medien-Branche gearbeitet, unter anderem als Gesamtanzeigenleiter bei der Atlas Verlag und Werbung GmbH.

www.softworks.de

Neuer Finanzvorstand der Bäurer AG wird zum 1. August Rainer de Biasi (48). Der gelernte Diplom-Kaufmann arbeitete von 1979 bis 1993 bei Hewlett-Packard, unter anderem als Controller und später Geschäftsführer eines Konzernunternehmens. Danach war er bis 1997 Sprecher der Geschäftsführung von AEG Mobile Communication und zwei Jahre Geschäftsführer von GE Compunet. Im Mai 1999 übernahm er den Vorstandsvorsitz der Claimsnet Informationsmanagement AG in München.

www.baeurer.de

Jürgen Wolf (41) übernimmt ab sofort die Position des Finance Directors EMEA bei Cen- tura Software, An- bieter von Datenbanken und 4GL-Entwicklungssys-temen. Er ist damit für den ge- samten Bereich Finanzen, Controlling und Vertragswesen zuständig. Der Diplom-Betriebswirt startete seine Karriere als kaufmännischer Bezirksleiter bei der Citroen Automobil AG und war anschließend mehrere Jahre als freier Unternehmensberater tätig. Zuletzt verantwortete er als Alleingeschäftsführer den Ausbau der deutschen Vertriebsniederlassung von Wetell- you.com.

www.centurasoft.com

Zur Startseite