Menschen

31.05.2001

Die Mercury Interacitve GmbH hat sich einen Ex-EDS-Manager ins Team geholt: Karsten Ludolph fungiert ab sofort als Geschäftsführer in der Münchener Niederlassung des Anbieters für Enterprise-Testing- und Performance-Management-Lösungen. Zuvor war der 37-Jährige bei der Solution 24 AG als Vorstand für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich, anschließend bei EDS in verschiedenen Führungspositionen aktiv. Zuletzt stand er an der Spitze des Geschäftsbereiches Business-Process-Management und zeichnete verantwortlich für das Geschäft in Zentral-, Ost und zum Teil auch in Südeuropa. Weitere Erfahrungen hat er bei Axicon Mobilfunkdienste gesammelt.

www.mercury-eur.com

Der gelernte Diplom-Kaufmann Norbert Neudeck (36) hat Anfang Mai die Leitung der Abteilung Dialogmarketing bei der Ericsson Business Networks GmbH in Düsseldorf (EBN) übernommen. Neudeck ist seit zehn Jahren in der Telekommunikationsbranche tätig. Vor seiner Anstellung bei Ericsson war er bei DeTeWe unter anderem im Bereich Marktforschung und Produkt-Management tätig. Bei EBN war der Manager vor seiner Beförderung für das Strategische Marketing zuständig.

www.businessnetworks.de

Manfred Zienau bekleidet bei der Dortmunder Swyx Communica-tions AG künftig die Funktion des Leiters indirekter Vertrieb. Sein Verantwortungsbereich bei dem Anbieter von IP-Telefonanlagen erstreckt sich über die Betreuung der Distributoren und Händler in Deutschland bis hin zum europaweiten Business. Der 37-jährige Diplom-Betriebswirt begann seine berufliche Laufbahn als Vertriebsbeauftragter beim Software-Haus Mbp Kommunikationssysteme und war im Anschluss daran als Vertriebsrepräsentant bei der Aral Mobilfunk GmbH Direkt tätig.

www.swyx.com

Die Tridion GmbH, europäischer Anbieter von Software-Lösungen für Web-Content-Management, gibt die Ernennung von Josef Huber zum neuen Managing Director bekannt. Der 43-Jährige übernimmt ab sofort die Verantwortung für en weiteren Ausbau der geschäftlichen Aktivitäten von Tridion in Deutschland und Österreich. Huber verfügt über fast 20-jährige Erfahrung in der IT-Industrie: Zuletzt war er bei der CE Computer Equipment AG als Executive Vice President Global Sales für den weltweiten Umsatz des Unternehmens verantwortlich. Begonnen hat der Diplom-Ingenieur seine Karriere bei der Siemens AG.

www.tridion.com

Die Ixos Software AG hat einen neuen Entwicklungsleiter: Peter Röhner (37) ist in dieser Position künftig für die weltweiten Entwicklungsaktivitäten von Ixos verantwortlich. Er berichtet direkt an den Vorstandvorsitzenden und Entwicklungsvorstand Robert Hoog und ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Seine Karriere begann der Diplom-Informatiker bei BMW im Bereich Forschung und Entwicklung. 1991 wechselte er zu Ixos und wurde dort bereits frühzeitig in SAP-Projekte involviert. 1997 wurde er zum Abteilungsleiter ernannt. Zuletzt beschäftigte er sich in einem Planungsteam mit strategischen As-pekten dokumentenbasierender Technologien und Anwendungen. Er analysierte hierzu Kunden- und Marktanforderungen ebenso wie technologische Trends.

www.ixos.de

Der Authentifizierungs-Spezialist Bea Systems hat sein Führungsteam für Deutschland und Zentraleuropa erweitert. Joachim Redmer (49) hat die Position des Vice President Central Europe übernommen. Der promovierte Maschinenbauer verfügt über 20 Jahre IT-Erfahrung. Unter anderem war er in verschiedenen Management-Positionen bei IBM und Silicon Graphics (SGI) tätig. Die zweite neu besetzte Position des General Managers Deutschland hat Michael Häcker (33) übernommen. Nach seinem BWL-Studium stieg er bei Hewlett-Packard ein, wo er verschiedene Positionen im IT- und Vertriebsbereich absolvierte. Zuletzt war er Director Central Eu-rope für SGI.

www.bea.com

Zur Startseite