Menschen

17.05.2001

In der kürzlich eröffneten deutschen Niederlassung der Rad- view Softwarenimmt Arved von Stackelberg als Country-Manager das Zepter in die Hand. Vom Standort München aus wird er bei dem Software-Anbieter für den Aufbau in Deutschland, den Vertrieb sowie die Entwicklung neuer Partnerschaften verantwortlich sein. Von Stackelberg sammelte als selbständiger Consultant in der IT-Branche EuropaErfahrung. Davor war er beim französischen Anbieter von Web-to-Host-Lösungen, Icom Informations als Key-Account-Manager für den Bereich Süddeutschland, Österreich und die Schweiz tätig.

www.radview.com

Doris Fiala wird sich bei dem Internet-Software-Hersteller Websense International Ltd. ab sofort um die Verkaufspartner kümmern. Als neue Channel-Sales-Managerin Central Europe wird sie für Deutschland, Ös-terreich und die Schweiz den Launch des neuen Partnerprogramms in Angriff nehmen. Außerdem ist Unterstützung der Partner bei Projekten vor Ort sowie die Durchführung von Sales-Trainings angesagt. Fiala war bisher im indirekten Vertrieb unter anderem bei Siemens und Digital Equipment tätig. Zuletzt betreute sie bei Veritas Software bundesweit die Wiederverkäufer.

www.websense.com

Die Poet Holdings, Inc., hat Gerhard Schulmeyer mit Wirkung zum 1. Mai in das Board of Directors berufen, dessen Aufgaben denen eines deutschen Aufsichtsrats entsprechen. Schulmeyer ist President und CEO der Siemens Corporation und zeichnet hier für das US-amerikanische Geschäft verantwortlich. Zwischen 1994 und 1999 war er President und CEO von Siemens Nixdorf, außerdem Mitglied der Geschäftsführung der Firmen Motorola, Sony-Wega und Braun Electric. Schulmeyer ist weiterhin Mitglied in verschiedenen Aufsichtsratsgremien und seit 1999 auch Ehrenvorsitzender im Board von Arthur D. Little. Darüber hinaus gehört er verschiedenen internationalen Institutionen wie der US-Amerikanischen und der Deutsch-Amerikanischen-Handelskammer an.

www.poet.de

Der bisherige Interwoven-Geschäftsführer Eckhard Voigt (39)wechselt zum Wettbewerber Coremedia AG. Dort übernimmt er ab sofort die Leitung der Sales-Division des Software-Anbieters. In dieser Funktion wird er unter der Leitung von Andrea Willms die Bereiche Marketing, Public Relations, Events und Alliances unterstüt-zen. Jahrelange Erfahrungen im IT-Bereich konnte sich Voigt durch seine Stationen bei Nixdorf Computer, Hewlett-Packard und Informix aneignen. Als Geschäftsfüh- rer der Software-Firma Brio Technology GmbH war er für den Aufbau der Europadivision in München verantwortlich. Zuletzt leitete er bei Interwoven für den Aufbau der Niederlassung Central Europa.

www.coremedia.com

Martin Schröder (40) wurde zum neuen Manager Central Europe bei Vitaria Technology in Frankfurt ernannt. Seine über 15-jährige Laufbahn in der Computerbranche startete er als EDV-Programmierer bei VW-Gedas, wo er anschließend als Projektleiter für Unternehmensberatung im Bereich Materialflussoptimierung verantwortlich war. 1990 wechselte er für zwei Jahre zu Prime/Computervi-sion nach München und dann zu Parametric Technology. In diesem Unternehmen arbeitete er sich hoch und war zuletzt Area Vice President für Major Accounts Süddeutschland, die Schweiz und Österreich.

www.vitaria.com

Zur Startseite