Menschen

03.05.2001

Der Ingolstädter IT-Dienstleister 1Value.com AG setzt Chris-toph Booz (38) auf die neu geschaffene Position des Vor-stands Technik. Neben seinen Vor- standsaufgaben leitet er sämtliche Schulungsaktivitäten des Unter-nehmens und betreut die Schu-lungszentren Ingolstadtünchen und Stuttgart. Er etablierte bereits wäh-ärend seines Maschinenbaustu-diums seine Firma System House GmbH als CAD-Ausbildungspart-ner und befasste sich mit der Installation sowie Integration von CAD-Systemen in technische Pro-zessabläufe. Vor seiner Berufung in den Vorstand der 1Value.com AG übernahm er vor zwei Jahren bei der CCM AG (100-prozentiges Tochterunterneh- men der 1Value. com AG) den Aufbau des Geschäftsbereichs CAD und technische Dienstleistungen.

www.1value.com

Wieder eine neue Aufgabe über-nimmt Christian Hildebrandt (41) bei IBM. Der ehemalige PC-Chef von IBM Deutschland wurde mit sofortiger Wirkung zum Vice President Integrated Technology Services (ITS), Emea, Central Region ernannt. ITS gehört zu IBM Global Services und bietet IT-Dienstleistungen rund um die IT-Infrastruktur an. Er tritt die Nach-folge von Thomas Hennemann an, der zum ITS Operations Executive, Emea, ernannt wurde. Hildebrandt leitete zuletzt den Geschäftsbereich Industrie und zeichnete als Vice President verant-wortlich für die Kunden der Ferti-gungs- und Grund-stoffindustrie in Deutschland, Ös-terreich und der Schweiz.

www.ibm.com/de/services

Ingo Dewitz übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung für digitale Kopiersysteme und Multifuktions-geräte bei der Kyocera Mita Deutschland GmbH. Zuletzt war Dewitz als Major Account and Business Development Manager bei Oki Systems (Deutschland) GmbH tätig, wo er für den Aufbau des Projektgeschäfts Printer, Fax und Multifunktionsge-räte sowie für die Entwicklung neuer Partnerschaften im Handel und Sys-temhausgeschäft zuständig war. Ins-gesamt war er fünf Jahre bei Oki Deutschland und betreute in ver-schiedenen Regionen vornehmlich das Systemhaus-, Handels- und Distributionsgeschäft.

www.kyoceramita.de

Die Trius AG hat mit Wirkung zum 1. Mai diesen Jahres mit Christian Pusch ihren Vorstand erweitert. Der Aufsichtsrat hat ihn zum Ver-triebs- und Mar-keting-Vorstand ernannt. Der ge-bürtige Berliner war zuletzt Ge-schäftsführer der CDA Datenträger Albrechts GmbH. Zuvor war Pusch bei der Krone AG in Berlin tätig und von 1991 bis 1994 Mitglied der Geschäftsleitung und Geschäftsbereichsleiter Sta-tische Informationssysteme der Krone-Rew GmbH.

www.trius.de

Walter Hühn (38) wurde von derMotorola Deutschand GmbH er-gänzend zu seiner bisherigen Tätigkeit als General Manager des Personal Communications Sector (PCS) zum Geschäftsfüh-rer der Motorola Deutschland GmbH bestellt. Er wird in seiner Funktion als General Manager weiterhin für alle Aktivitäten im Bereich Vertrieb, Marketing und Service von Mobiltele-fonen verantwortlich sein. Hühn startete im Oktober 1999 bei der Motorola als Di-rektor Vertrieb für Deutschland und Österreich. Vor seinem Einstieg bei Motorola war der Diplom-Wirt-schaftsingenieur als Director Major Account Business bei der Fujitsu Computer GmbH tätig.

www.motorola.de

Zur Startseite