Menschen

19.04.2001

Die neue Fujitsu-Tochter, Fujitsu Software Technology Corporation (Fujitsu Sof- tek) ist ein An-bieter von Endto-End-Software-Lösungen und hat sich Petra Strucken als neue Director Central Europe an Bord geholt. Ihre Aufgabe wird es sein, die Geschäfte von Fujitsu Softek in Zentral Europa aufzubauen. Sie wird hauptverantwortlich für die Geschäftsentwicklung, den Vertrieb und Account-Management, Marketing, Support sowie das Kos-ten-Management sein. Zuvor war Strucken Sales Director Central Europa bei Amdahl Software. Vor Ihrem Wechsel zu Amdahl hatte sie verschiedene Positionen im Vertrieb und Management bei Unternehmen wie Compuware und Gupta/Centura Software GmbH inne.

www.softek.fujitsu.com

Die Pegas Systemhaus GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München verstärkt seit wenigen Tagen ihren Sales- und Marketing-Bereich. Tor-ben Roffka (29) verantwortet als Director Sales und Marketing alle Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten. Er hat es sich zum vorangigen Ziel gesetzt, den Bekanntheitsgrad des Systemhauses über die süddeutschen Grenzen hinaus zu erweitern. Außerdem stehen der Ausbau des Vertriebs und neue Partnerschaften auf seinem Plan. Roffka war zuvor als Head of Mar-keting bei dem Internet-Reiseportal Dreamticket tätig und zeichnete davor als Marketing-Manager für die Cas GmbH in Pirmasens verantwortlich.

www.pegas.com

Frank Rissler wurde von der Zebra Technologies Europe Limited zum Sales-Manager Central Europe ernannt. Bereits seit Ende 1999 war er für den Vertrieb der PAX-Druckmodule von Zebra in ganz Europa verantwortlich. Zuvor war er drei Jahre für Zebra Technologies Europe Limited als Account-Manager für Deutschland und Holland tätig.

www.zebra.com

Michael Leineweber, bisher Ein-kaufsleiter für Notebooks, Festplatten und optische Laufwerke bei der Maxdata Systeme GmbH, ist zum Mitglied der Geschäfts-leitung berufen worden. Der Diplom-Betriebswirt ist im Unternehmen seit 1994 beschäftigt und wird nun zukünftig die Bereiche Einkauf Computer Systeme sowie den Bereich Technical Engineering verantworten.

www.maxdata.com

Die Swyx Communications AG hat mit sofortiger Wirkung ihren Vorstand erweitert: Ralf Ebbinghaus, der bisher als Vice President Sales and Marketing für das Unternehmen agierte, wurde in die Führungsspitze berufen. Er wird in seiner Vorstandsfunktion die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Marketing übernehmen. Derzeit steht die Ausdehnung auf den kompletten europäischen Markt an. Der 54-Jährige baute nach ersten Erfahrungen im Marketing und in- ternationalen Vertrieb eines Softwarehauses ab 1992 das Corporate Marketing und den Distributionsvertrieb bei der ITK Telekommunikation AG auf. Ab 1999 war Ebbinghaus mit an der Gründung der Swyx Communications AG in Dortmund beteiligt, wo er in seiner Funktion als Vice President Sales & Marketing den Aufbau der Vertriebsstruktur unter sich hatte.

www.swyx.com

Harald Philipp hat sein Köfferchen gepackt und verlässt den Soester Distributor Actebis International Distribution GmbH. In den letzten drei Jahren war Philipp als Director Sales & Marketing für Actebis tätig. Er kam zur Distribution vom Druckerher-steller Epson in Düsseldorf. Ein Nachfolger für seine Position wurde noch nicht bekannt gegeben.

www.actebis.com

Zur Startseite