Menschen

25.01.2001

Der Halbleiterhersteller National Semiconductor hat Georges Batarsé zum neuen Marketing-Director Information Appliance und Networking Products Europe ernannt. Zuvor war Batarsé Leiter des internationalen Vertriebs-Netzwerkes bei PEP Modular Computers. 1999 wurde er dort Vertriebsdirektor. In Zukunft wird er für die weitere Entwicklung und Einführung der Marketing-Strategie von National Semiconductor verantwortlich sein.

www.national.com

Avnet Computer Marketing, ein Geschäftsbereich des Distributors Avnet Inc., hat George Smith zum Präsidenten für Europa ernannt. Er löst damit Ken Moss ab, der das Unternehmen verlassen hat. Smith ist bereits seit 22 Jahren für Avnet tätig, wo er verschiedene Führungspositionen inne hatte. Von 1997 an leitete er den Aufbau von Avnet Computer Marketing Europa, in den vergangenen zweieinhalb Jahren war er Präsident von Avnet Electronics Marketing.

ww.avnet.com

Jörg Schimetzek (50) ist seit Anfang Januar der zweite Geschäftsführer der IBM-Tochter Sercon. Er übernimmt die Verantwortung für das Personal-, Finanz- und Marketingwesen, sowie die Unternehmensstrategie des IT-Beratungshauses. Schimetzek arbeitet seit 27 Jahren für IBM. In verschiedenen deutschen Standorten der Firma war er zuständig für Vertrieb und Implementierung kommerzieller Services und für die Realisierung des branchenübergreifenden Systemintegrations-Geschäfts. Seit dem Jahr 2000 leitete er außerdem die Stuttgarter Niederlassung von IBM.

www.sercon.de

Alfred Obermayr (42) ist der neue European Channel Sales Manager bei JNI. Der Informatiker ist ab sofort verantwortlich für alle Sales-Aktivitäten des Anbieters von Fibre Channel Hard- und Software in Europa, mit Ausnahme von Großbritannien und Skandinavien. Er wird den bestehenden Distributionskanal betreuen, sowie neue Partnerschaften aufbauen. Obermayr war zuvor für den Internet-Security-Software-Hersteller Secure Computing und den ehemaligen Hardware-Disti Metrologie tätig.

www.jni.com

In den vergangenen zehn Jahren bekleidete Klass De Vos (38) bei dem Festplattenhersteller Western Digital bereits eine Reihe von Führungspositionen in Vertrieb, Marketing, Betriebs- und Geschäftsleitung. Seit Januar dieses Jahres übernimmt er nun die Position des Vice President and General Manager Europe, Middle East, Africa and South West Asia. Er tritt somit die Nachfolge von Bernd Robatzek an, der zum Vice President, World-wide Sales in den USA befördert wurden.

www.westerndigital.com

Patrick Lelorieux (46) wurde Mitte Januar zum neuen Präsident von Avaya für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA), ernannt. Der Senior-Manager leitete zuletzt als EMEA-Vice-President die Compaq Enterprise Servers Group. Zuvor war er ebenfalls in führenden Positionen bei Compaq und Hewlett-Packard tätig. Ab sofort ist er verantwortlich für das operative Geschäft des Anbieters für Kommunikationssysteme.

www.avaya.com

Ernst Binhold (40) tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Jörg Wolter in dem dreiköpfigen Vorstand der GSOAG Consulting AG, Systemhauspartner der SAP AG, an. Der vormalige Geschäftsführer der Deutsche Telekom Medien AG begann seine Laufbahn in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen und wechselte später zum Krupp-Konzern. Neben den Vorstandskollegen Peter Philipps und Klaus Laukart soll der gebürtige Kölner das Finanz- und Rechnungswesen sowie die Bereiche Personal und EDV verantworten.

www.gsoag.com

Zur Startseite